Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher

Sehr gut reinigende Reinigungstücher, die auch noch pflegen.

Preis: ca. 2,50€

Inhalt: 25 Tücher

Erhältlich bei Rossmann, dm, online.

Haltbarkeit: Stempel mit Ablaufdatum 08/2019

Auch für sensible Haut geeignet.

„Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut. Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und ihre Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen. Die sanften Reinigungstücher sind mit einer erfrischenden Reinigungslotion getränkt, die sowohl Hyaluronsäure als auch Glycerin enthält. Selbst wasserfestes Augen Make-up und andere Unreinheiten sind für die Tücher kein Problem und werden sofort entfernt. Gleichzeitig versorgen sie die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Für erfrischte und reine Haut. Auch für sensible Haut geeignet.“

geöffnete Verpackung - Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Sucrose Cocoate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, PEG-2 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-4 Laurate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Verpackt sind die Reinigungstücher in einer rechteckigen Folien-Verpackung, die in frischem Hellblau gestaltet ist. Oben drauf befindet sich eine Klebe-Lasche, die die darunter liegende Öffnung verbirgt. Die Verpackung wirkt alles in allem edel und hochwertig. Wichtige Infos sind vermerkt.

benutztes Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstuch

Abends muss natürlich auch das Make-up wieder runter, zurzeit benutze ich diese Reingungstücher von Neutrogena.

Die Klebelasche kann man leicht hochziehen und somit öffnen. Die Tücher sind in sich gefaltet darin gestapelt. Das heißt, wenn man ein Tuch entnimmt, kommt das nächste Tuch auch gleich etwas mit raus. Ich entnehme also ein Tuch und schließe dann die Klebelasche wieder, damit die restlichen Tücher nicht austrocknen. Dies funktioniert auch zuverlässig bis zum letztem Tuch.

Das Reinigungstuch ist creme-weiß und muss auseinandergefaltet werden. Es hat eine sehr gute Größe, ich finde etwas größer als andere, die ich manchmal verwende. Mir fällt auf, dass es sehr gut mit der Flüssigkeit getränkt ist. Tropfen tut es aber nicht.

Mit dem sehr weichen Reinigungstuch fahre ich dann sanft über mein Gesicht. Es nimmt dabei sehr gut alle Unreinheiten und Verschmutzungen in sich auf. Selbst wasserfeste Mascara schafft es mühelos. Nach der Anwendung ist kein Abwaschen nötig.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr rein, erfrischt und gepflegt an. Außerdem versorgt es meine Gesichtshaut gut mit Feuchtigkeit.

Augenpartie vor/nach Verwendung des benutztes Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstuchs
Augenpartie vor/nach Verwendung des benutztes Reinigungstuchs

Duft

Den Duft zu beschreiben ist sehr schwer, denn er ist für mich undefinierbar. Er ist frisch, reinlich und angenehm.

Verträglichkeit

Meine Gesichtshaut hat diese Reinigungstücher immer bestens vertragen.

Mein Fazit zu den Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher

Für mich sind es eine der besten Reinigungstücher, denn sie reinigen zuverlässig wirklich alles! Dazu pflegen sie meine Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ein eindeutiges Nachkaufprodukt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung