Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion

Die Reinigungslotion entfernt das Make-up gründlich ohne zu reizen, die Haut fühlt sich erfrischt an.

Diese neue Pflegeserie der Firma Neutrogena ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt und beinhaltet insgesamt 6 verschiedene Pflegeprodukte für „die Übergangshaut“ zwischen 25 und 40. Gut, dass ich in dieser Altersspanne liege, dann kann ich ja meiner „Übergangshaut“ etwas gutes tun!

„Die Reinigungslotion soll laut dem Hersteller mit einer sog. BarrierCare-Technologie ausgerüstet sein. Diese soll die Haut schützen und auch für sensible Haut geeignet sein. Es wird in einem Pumpspender verkauft und kostet 4,99€. Zur Anwendung soll es auf einen Wattepad gegeben werden, damit kann dann Make-up, auch das der Augen, entfernt werden. Die Reinigungslotion muss nicht abgewaschen werden.“

Meine Erfahrung:

Die Konsistenz ist flüssig gelig, aber die Reinigungslotion verläuft nicht. Sie ist weiß und riecht lecker leicht blumig. Zunächst war ich sehr kritisch, inwiefern die Lotion auch Make-up, besonders Augen Make-Up entfernen soll, aber ich wurde überzeugt. Ohne großartig zu reiben ließ sich das Make-up entfernen, ohne die Augen zu reizen. Während das Wattepad abends voller Schmutz und Make-Up Resten ist, bleibt es morgens relativ sauber, darin sehe ich den Nachweis für die Gründlichkeit des Produktes.

Die Reinigungslotion zieht rasch ein, so dass man anschließend eine weitere Pflege auftragen kann. Die Haut fühlt sich erfrischt an, eine sonstige Änderung kann ich nicht feststellen.

Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion:

Die Herstellerversprechen werden soweit eingehalten, das Gesicht wird gründlich gereinigt und erfrischt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung