Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion

Eine tolle Innovation. Schnelle und effektive Entfernung von Make-up und Schmutz ohne Wasser zu nutzen. Auch unterwegs nutzbar.

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Flasche

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Hydro Boost Gelée Reinigungslotion von Neutrogena vor.

Allgemein:

Ich danke pinkmelon.de für das Bereitstellen der Reinigungslotion. Das Produkt ist u.a. im dm für 4,95 € erhältlich. Es befindet sich in einem hellblauen Pumpspender aus Plastik. Die Flasche ist zudem durchsichtig. Der Spender ist in weiß gehalten und lässt sich durch Drehen sperren oder entsperren. Das Produkt selbst ist auch weiß. In der Flasche sind 200 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch noch 12 Monate haltbar.

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Collage vom Dosierkopf

Hersteller:

„Die Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion verbindet auf innovative Weise die Leichtigkeit eines Gels mit der Effizienz einer Reinigungslotion. Sie reinigt die Haut von Make-up, Schmutz und Talg und hinterlässt sie restlos sauber. Die besondere Formel mit der zum Patent angemeldeten BarrierCare-Technologie und Hyaluronsäure (einem natürlichen Bestandteil der Haut) schützt die Hautschutzbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft, diese zu speichern. Somit fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig. Ölfrei. Auch für sensible Haut geeignet. Augenärztlich getestet.“ (Quelle: Neutrogena.de)

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Konsistenz

Anwendung laut Hersteller:

„Mit einem Wattepad auf Gesicht, Augenpartie und Lippen auftragen. Kein Abwaschen nötig.“

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Konsistenz

Meine Meinung zum Testprodukt:

Laut Hersteller ist das Gel sehr leicht. Was ich bestätigen kann. Es hat die Konsistenz von einem cremigen Gel. Den Duft zu beschreiben ist etwas schwierig. Doch ich würde sagen, dass die Lotion frisch und angenehm riecht. Jedoch nicht süßlich.

Für den Auftrag von dem Gel habe ich dieses auf ein Wattepad aufgenommen und dann im Anschluss über den Augen und auch Lippen verrieben. Das Make-up ließ sich direkt lösen und im Anschluss habe ich einfach mit dem Pad über Auge, Lippen und auch dem restlichen Gesicht alles „abgezogen“. Schon verschwand sowohl das Make-up als auch das genutzte Produkt restlos. Während des Reinigens wird nicht nur das Make-up entfernt, sondern das Gesicht wird auch von Schmutz befreit und somit in einem Schritt komplett gereinigt ohne Wasser zu nutzen! Jedoch habe ich erst später gelesen, dass das Gel ja mit Wasser aktiviert wird. Also habe ich es mal so versucht, dass ich das Gel auf dem Pad aufgenommen habe und im Anschluss noch ein wenig Wasser. Erst dann habe ich das Produkt in kreisenden Bewegungen über den Augen und Lippen verrieben. Diese Variante war jetzt für mich persönlich etwas schwieriger als die erste. Denn ich habe zwar gesehen, dass sich das Make-up löste, doch irgendwie auch verschmiert wurde (siehe 2. Bild bei den Lippen). Als ich dann noch versuchte das Ganze mit Wasser abzuwaschen wurde alles nur noch immer mehr verschmiert und bei dem Bespiel mit dem roten Lippenstift war mein ganzes Gesicht rot.

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Reinigunsleistung am Auge

Also habe ich dann ein sauberes Wattepad genommen und bin damit dann nochmal über mein Gesicht und siehe da, alles wieder sauber. Also ist es so, dass man Wasser nicht braucht, sondern es am besten gar nicht benutzen sollte! In der Variante Wasser und Lotion wirkt die Lotion auf dem Pad etwas flüssiger als ohne Wasser. Jedoch schäumt das Produkt auch mit dem Wasser nicht. Auch ist es mir mal passiert, dass ich anfangs zu viel Produkt aufgenommen hatte und es dann ins Auge bekommen hatte. Anders als erwartet hat das Auge gar nicht gebrannt. Es fühlte sich so ähnlich an wie Wasser im Auge. Also ich wusste, dass da etwas drin ist, aber es brannte nicht. Was mich sehr positiv überrascht hat. Also schon mal ein riesengroßes Plus. Also die Reinigungslotion hat keinerlei Mühe mit der Entfernung von Lippenstift, Lidschatten, Mascara, Eyeliner und auch Foundation. Für wasserfestes Make-up würde ich ein anderes Produkt nutzen, da diese Lotion das nicht schafft. Die Reinigung geht sehr gut, schnell, effektiv und man braucht kein Wasser. Man kann das Produkt und Pads eigentlich sogar direkt ans Bett stellen. Und wenn man sich hinlegen will, nimmt man sich ein Pad, ein wenig von dem Produkt und wischt sich damit über das Gesicht. Schon ist alles sauber und man muss nicht ins Bad um Wasser zu holen.

Das Produkt spendet nicht direkt Feuchtigkeit, aber es ist auch so, dass es das Gesicht nicht austrocknet. Also ich habe trockene Haut und bei vielen anderen Reinigungsprodukten kommt es bei mir vor, dass diese mein Gesicht zusätzlich austrocknen. Was mir mit diesem Produkt nicht passiert. Da es meine Haut nicht austrocknet, habe ich auch natürlich geschmeidige Haut. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass dies von dem Produkt noch positiv beeinflusst wird. Zudem wird die Haut durch das Produkt erfrischt.

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion - Reinigunsleistung am Mund

Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion: