Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Das Mizellenwasser von Neutrogena fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, ist aber nicht das ideale Abschminkprodukt für mich persönlich.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Flasche

Dank dem pinkmelon Toptester durfte ich ein Gesichtswasser, welches gleichzeitig ein Abschminkprodukt ist, austesten und beschreibe euch in diesem Bericht meine Meinung dazu.

Preis einer Flasche:

Für 200 ml zahlt man 4,95 € (zum Beispiel erhältlich bei www.dm.de)

Herstellerbeschreibung:

„Das Mizellenwasser ist ein besonderes Gesichtswasser: es entfernt Unreinheiten und Make-up, selbst Lippenstift effektiv und sanft, gleichzeitig spendet es Feuchtigkeit. Die spezielle Formel mit einer Kombination der Neutrogena Reinigungstechnologie und Hyaluronsäure hilft, die Haut während der Reinigung mit Feuchtigkeit zu versorgen und diese zu speichern. So fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig.“

Quelle: www.neutrogena.de

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Design

Verpackung und Duft des Mizellenwassers:

Das Mizellenwasser von Neutrogena ist in einer Plastikflasche enthalten und hat einen drehbaren Verschluss. Die Öffnung besteht nur aus einem sehr kleinem Loch, aus dem, meiner Meinung nach, aber genug Produkt heraus kommt.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Öffnung

Außerdem ist die Plastikflasche in einem hellblau gehalten, was mich sehr an klares Meerwasser im Urlaub erinnert. Der Duft des Produktes ist angenehm frisch, leicht süßlich und nicht zu aufdringlich, gefällt mir persönlich sehr gut.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser vor und nach der Anwendung

Um mein ganzes Gesicht abschminken zu können benötige ich ca. 5 Wattepads, die mit dem Mizellenwasser getränkt worden sind. Das Produkt fühlt sich auf der Haut sehr frisch, kühlend und angenehm an. Nachdem man das Mizellenwasser auf die Haut aufgetragen hat, muss man das Produkt nicht noch von der Haut abwaschen. Leichtes Make-up, wie Lippenstift und auch Mascara, kann das Gesichtswasser ganz gut entfernen.

Leider ist es für mich persönlich unangenehm, wenn das Gesichtswasser in mein Auge kommt, da es leicht brennt. Das Gesicht spannt nach der Anwendung nicht, ist jedoch eine kurze Zeit nach der Anwendung leicht gerötet. Die Haut fühlt sich geschmeidig an, jedoch kann ich auf weitere Pflege nicht verzichten, da das Mizellenwasser für meine Haut nicht feuchtigkeitsspendend genug ist.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Wattepads nach der Anwendung

Fazit zu dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser:

Das Neutrogena Mizellenwasser verwende ich nicht als Haupt-Abschminkprodukt, da das Brennen in den Augen meiner Meinung nach unangenehm ist. Ansonsten hat meine Haut das Produkt gut vertragen und keine weiteren Probleme verursacht. Das Mizellenwasser verwende ich gerne morgens nach dem Aufstehen oder zum Beispiel nach dem ich Gesichtsmasken verwendet habe.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen