Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Die 2-in-1 Reinigung & Maske aus Neutrogenas Skin Detox Linie ist ein Reinigungsgel, was man auch als Maske nutzen kann. Diese Kombination ist nicht unbedingt praktisch und auch der Duft stört mich.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Die Neutrogena Skin Detox: 2-in-1 Reinigung und Maske beinhaltet 150 ml des dickflüssigen Gels und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Sie kostet in der Drogerie ca. 4,95 €.

„Die Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske hat eine klärende Formel mit Glykolsäure, die sanft eingeschlossene Schmutzpartikel, Talg und Make-up-Reste entfernt, ohne die Haut auszutrocknen. Dabei verstopft es die Poren nicht.“

„Aqua, Glycerin, Kaolin, Bentonite, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, CI 77891, Trideceth-9, Panthenol, Salicylic Acid, Menthyl Lactate, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Citric Acid, Glycolic Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Parfum, CI 42053“

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske - Öffnung und Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1-Produkt

Die 2-in-1 Reinigung & Maske aus der Skin Detox Linie von Neutrogena hat nicht nur das Ziel, das Gesicht zu reinigen, sondern auch die Gesichtshaut von Schadstoffen zu befreien und diese davor zu beschützen.
Es gibt keine Umverpackung. Die Tube ist in Blau und Türkis designt, das Logo von Neutrogena ist hierbei auffällig auf schwarzem Hintergrund aufgedruckt, dazu ebenso groß der Schriftzug Skin Detox. Die Produktbezeichnung dagegen ist wesentlich kleiner und unauffälliger, sodass man die Tube auf den ersten Blick mit dem Peeling aus der Skin Detox Linie verwechseln kann.
Die Tube lässt sich einfach leeren, es erfordert nur einen leichten Druck, um den Inhalt heraus zu drücken.
Man kann dieses dicke, cremige Gel als Reinigung nutzen, wenn man es in das feuchte Gesicht einmassiert, eine Minute einwirken lässt und dann gründlich wieder abspült.
Gesagt getan. Auffällig ist direkt der Geruch: Pfefferminze/Menthol. Parfüms in Kosmetik sind natürlich Geschmackssache, meins ist es absolut nicht und irgendwie verziehe ich innerlich bei jedem Auftragen das Gesicht, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Als Reinigung finde ich es nicht so optimal. Das Gel haftet sehr gut an, aufgrund des Maskeneffekts, sodass man selbst mit warmem Wasser doch sehr reiben muss bis alle Rückstände entfernt sind. Die Reinigung selbst erfolgt aber gründlich, sofern man vorher natürlich das Make-up entfernt hat.
Als Maske ist das Produkt schon eher geeignet. Hier ist man es gewohnt, dass Masken etwas mehr Aufwand beim Abspülen benötigen. Auch die Konsistenz ist perfekt für eine Gesichtsmaske, weniger aber für eine Reinigung geeignet.
Die Haut spannt nach der Behandlung und eine anschließende feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme ist zwingend notwendig.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske - Maske im Gesicht

Mein Fazit zur Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske

Die 2-in-1 Reinigung & Maske von Neutrogenas Skin Detox ist in meinen Augen eher eine Gesichtsmaske und keine Reinigung. Die Konsistenz ist perfekt dafür geeignet. Aber eine Minute lang diesen Geruch von Menthol auf dem Gesicht ertragen? Es ist nicht mein Duft und nicht mein Produkt, daher würde ich es weder empfehlen, noch nachkaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung