Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Reinigt ganz sanft, riecht aber etwas beißend.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Die Flasche fasst 400 ml und kostet 4,95 € beim dm.

Laut Hersteller soll das Mizellenwasser die Haut nicht nur “reinigen, sondern sie auch gegen Schadstoffe unterstützen.

Das feuchtigkeitsspendende Reinigungswasser eignet sich für alle Hauttypen, auch für trockene und empfindliche Haut.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Die Verpackung und das Design sind ganz schlicht gehalten, ebenso die Anleitung.

Man soll einfach mit Hilfe eines Wattepads alle gewünschten Stellen wie Augen, Lippen oder Hals reinigen, ohne dabei besonders reiben zu müssen. Ein Abwaschen ist nicht nötig.

Bei mir hat das Abschminken soweit auch sehr gut funktioniert, die Mascara war im Nullkommanichts herunter und tatsächlich habe ich bloß mehrmals sanft über die Augen/Wimpern gestrichen, genauso hat es auch im restlichen Gesicht funktioniert. Man braucht bloß einmal das Wattepad anfeuchten und kann das Mizellenwasser gut verteilen.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Konsistenz

Wenn ich eine große Menge Flüssigkeit in die Augen bekommen habe, hat es kurz gebrannt, was aber auszuhalten war.

Die Öffnung ist recht klein und wenn man das Fläschchen auf ein Wattepad kippt, hat man nicht das Problem, dass man versehentlich seine ganze Hand mit Mizellenwasser flutet. Insofern war ich mit der Handhabung sehr zufrieden.

Ergebnis

Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich versucht, die Wirkung auf dem Unterarm zu verdeutlichen und dort ein Make-up mit schwarzem Lidschatten, Eyeliner, schwarzer Mascara und blauer, wasserfester Mascara imitiert. Nach viermal Wischen war bloß noch ein schwarzer Schleier übrig!

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Reinigungs-Simulation
Reinigungs-Simulation

Der Unterarm/die Haut hat sich nach der Anwendung immer ganz weich angefühlt und eine dünne, fast schon leicht seifige, Schicht gehabt, sehr angenehm! Gestört hat mich der extreme und unnatürliche Geschmack, wenn man im Laufe des Tages mit der Zunge über die Lippen gekommen ist und etwas von dem Gesichtswasser abbekommen hat. Ich würde empfehlen, es immer abzuwaschen, auch wenn auf dem Fläschchen steht, das sei nicht nötig.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Reinigungs-Simulation
Reinigungs-Simulation

Nach den vier Wochen ist meine Haut etwas unreiner gewesen als davor, das könnte aber auch einfach an der Oster-Zeit mit der vielen Schokolade liegen. Ich bin mir da leider nicht sicher, was ausschlaggebend war.

Duft

Der Duft ist ziemlich dezent und für mich ganz leicht säuerlich und auch leicht wie der Geruch, wenn man eine neue Plastikluftmatratze aufpackt.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Hautbild vor der Testzeit
Hautbild vor der Testzeit
Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Hautbild nach der Testzeit
Hautbild nach der Testzeit

Mein Fazit zum Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Die Reinigung mit dem Mizellenwasser war insgesamt extrem sanft und einfach und trotzdem sehr effizient. Nicht gefallen hat mir der Duft und der unfreiwillig getestete Geschmack.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus