Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Das 3-in-1 Mizellenwasser aus der Skin Detox Linie von Neutrogena ist ein solides Abschmink-Produkt mit sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch.

Das 3-in-1 Mizellenwasser von Neutrogenas Skin Detox beinhaltet 400 ml Mizellenwasser und kostet 4,95 € in der Drogerie.

Das Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser ist ein sanftes Mizellenwasser mit 3-fach-Effekt. Es klärt die Haut und reinigt sie intensiv von Schmutz-Rückständen und Make-up für einen strahlenden Teint. Die Neutrogena Skin Detox Technology unterstützt die Haut dabei aktiv gegen Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen. Das feuchtigkeitsspendende Reinigungswasser eignet sich für alle Hauttypen, auch für trockene und empfindliche Haut.“

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Öffnung

Aqua, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Polysorbate 20, Butylene Glycol, Portulaca Oleracea Extract, PEG-8, Poloxamer 407, Disodium EDTA, Citric Acid, BHT, Sodium Benzoate.“

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Wattepad mit Konsistenz
Wattepad mit Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Das 3-in-1 Mizellenwasser gehört zu den fünf Produkten aus der Skin Detox Linie von Neutrogena.
Die Farbe der Verpackung passt sich der Linie mit Türkis und Blautönen an. Um was es sich hier handelt, ist durch die Aufschrift deutlich zu erkennen.
Geöffnet und Verschlossen wird es durch einen einfachen Deckel, ich würde nicht darauf wetten, dass dieser Auslaufsicher ist.
Bereits beim Auftragen des Mizellenwasser auf einem Wattepad fällt ein stärkerer Geruch nach Hochprozentigem und/oder Chemie auf – obwohl laut Inhaltsangabe kein Alkohol enthalten ist. Dieser Geruch ist so penetrant, dass ich die Anwendung alles andere als angenehm empfinde, er beißt sich auch nach der Anwendung eine Zeit lang in der Nase fest.
Neutrogena verspricht eine Make-up-Entfernung ohne Reiben, selbst bei wasserfester Schminke. Leider trifft dies nicht zu. Ich testete noch nicht einmal wasserfeste Kosmetik,, da ich bei einfacher doch sehr reiben muss und dennoch Mascara-Rückstände aufweise. Ich versuchte zwei verschiedene Sorten von Abschminkpads, tränkte sie teilweise richtig oder ließ das Mizellenwasser etwas auf dem Gesicht einwirken – das solide Ergebnis bleibt.
Von Hautklärung und „intensiver Reinigung“ ist also überhaupt nicht der Fall. Dank des Reibens, ist der Teint anschließend auch nicht strahlend, sondern gerötet. Danach empfehle ich auf jeden Fall eine gute Feuchtigkeitscreme, da das Mizellenwasser die Haut nur kurz erfrischt und schnell einzieht, ohne bleibendes Feuchtigkeitsgefühl.

Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung
Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zum Neutrogena Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser

Neutrogena verspricht einiges mit diesem Mizellenwasser, doch das Ergebnis ist eher nüchtern. Natürlich ist es ein günstiges Produkt, andererseits kenne ich in dieser Preisklasse weitaus Besseres. Mal abgesehen von dem Ergebnis der Reinigung ist für mich der Geruch an absolutes No-Go und ich werde das Produkt wahrscheinlich noch nicht einmal leeren.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung