Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 Reinigung & Maske

Das Produkt hat mein Hautbild nicht verbessert, sondern verschlechtert. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut trotzdem gut an.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute mein momentanes, tägliches Reinigungsgel vorstellen.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Neutrogena visibly clear 2-in-1 Produkt, das Reinigung und Maske in sich vereint.
Die Verpackung finde ich nicht sonderlich schön gestaltet, aber ich wollte es trotzdem mal ausprobieren.
Die Packung enthält 150 ml und ist für einen Preis von ca. 3,95 € zum Beispiel bei dm erhältlich.
Das Produkt ist wahrscheinlich für unreine Haut gedacht. Ich habe Mischhaut und wollte mit dem Produkt meine Pickel bekämpfen.

„Sie ist tägliche Reinigung und tiefenreinigende Maske in einem:
– als tägliche Reinigung entfernt sie wirksam Schmutz und überschüssiges Fett und beugt Pickeln vor.
– als wöchentliche Maske reduzieren die hautklärenden Inhaltsstoffe Hautunreinheiten und sorgen so für eine saubere, geschmeidige Haut.
– die spezielle Formel mit natürlichen Tonerdeextrakten wirkt ohne die Haut auszutrocknen.
Für eine reine und gesund aussehende Haut – an jedem Tag!“

Das Produkt lässt sich einfach aus der Tube entnehmen.
Die Dosierung ist wirklich leicht. Man kann das Produkt schön und gleichmäßig im Gesicht auftragen. Übrigens finde ich den Geruch des Produktes sehr angenehm.
Das Reinigungsgel entfernt überschüssige Kosmetik und Schmutz einigermaßen gut. Wenn man das Produkt nur als tägliche Reinigung anwendet, dann scheint es recht sanft zu sein, denn es brennt nicht. Lässt man es als Maske auf dem Gesicht, brennt es ein wenig.
Es trocknet meine Haut aber trotzdem nicht sehr stark aus.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr zart und auch sehr gut an.
Allerdings muss ich sagen, dass das Produkt für mich nicht im geringsten die versprochene Wirkung erfüllt.
Ich verwende das Produkt nun schon seit über drei Monaten und meine Haut ist nicht besser geworden. Sie hat sich sogar verschlechtert. Meine Haut ist viel unreiner als zuvor. Ich habe dem Produkt wirklich lange eine Chance gegeben, aber ich wurde enttäuscht.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt!
Ich kann euch das Produkt nicht empfehlen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung