Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Reinigungstücher

Ich kann euch die Tücher auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn sie nicht für das Entfernen von Augen Make-Ups geeignet sind. Sie duften gut, reinigen die Haut und beugen Pickeln vor.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon wieder etwas testen. Diesmal waren es die neuen Reinigungstücher mit Grapefruit Duft von Neutrogena. Ihr bekommt die Tücher in allen Drogerien, wie z.B. Müller oder dm. Es sind 25 Tücher enthalten und diese kosten 2,95€. In meinem Fall sind sie noch bis Mai 2018 haltbar.

Das Design ist sehr ansprechend, wie ich finde, denn die Farbe ruft förmlich nach einem. Vorne drauf befinden sich wie immer Marken- und Produktnamen und ein kleiner Hinweis darauf, was der Hersteller verspricht. Hinten sind dann die Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und die Herstellerversprechen:

„Die Neutrogena® visibly clear® Pink Grapefruit Reinigungstücher befreien die Haut sanft von Schmutz, Unreinheiten und Make-Up und helfen Hautunreinheiten vorzubeugen, ohne die Haut auszutrocknen. Der erfrischende Pink Grapefruit Duft belebt die Sinne und verleiht der Haut einen Frischekick. Die Haut fühlt sich sauber und frisch an.“

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Reinigungstücher

Oben befindet sich ein selbstklebender Klebestreifen, welcher das ständige Öffnen und Schließen erleichtert. Er klebt auch nach mehrmaligem abkleben sehr gut und die Tücher trocknen nicht aus.

Die Reinigungstücher selbst sind weiß und glatt, sprich sie haben keine Waben, wie es sonst bei ähnlichen Produkten der Fall ist. Der Duft gefällt mir total gut, ich mag einfach frische Düfte und das ist so einer – genau mein Ding. Dazu gibt’s einfach nichts weiter zu sagen – top. Außerdem sind sie sehr gut mit Feuchtigkeit getränkt, weder zu trocken, noch zu nass.

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Reinigungstücher

Was mich erstaunt hat war, dass die Reinigungstücher nur für Make-Up geeignet sind, also nur fürs Gesicht. Man soll sie nicht an den Augen verwenden. Dies steht hinten auch nochmal drauf. Ich habe zwar auf dem Swatchbild auch Kajalstifte aufgezeigt, die gingen allerdings nicht ganz ab, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, da die hauptsächlichen Gesichtsprodukte, wie Concealer, Puder, Make-Up etc. sehr gut entfernt werden.

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Reinigungstücher

Nichts desto trotz habe ich sie auch nur fürs Gesicht getestet. Sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an, schön frisch und irgendwie auch kühlend. Sie haben Make-Up, Bronzer usw. sehr gut entfernt und ich habe keine Reizungen oder ähnliches davon getragen.

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Reinigungstücher

Ich finde auch, dass sie Pickeln und Unreinheiten sehr gut vorbeugen, normalerweise hätte ich wahrscheinlich schon mein ganzes Gesicht verunstaltet, aber hier wird auf jeden Fall vorgesorgt, dass gar nicht erst welche kommen.

Ich kann euch die Tücher auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn sie nicht für das Entfernen von Augen Make-Ups geeignet sind. Sie duften gut, erfrischen die Haut, reinigen und beugen Pickeln vor.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung