Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit – Tägliche Waschcreme

Abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Duft und der nur "halben" Wirkung, ist es für mich trotzdem eine gute Waschcreme.

Nach 2 Wochen Testzeit hier mein Bericht:

1.) Welches Produkt testest du?
Ich habe die Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme getestet.

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Das Produkt kommt in einer relativ großen Tube, die aus weichem Kunststoff hergestellt wurde. Die obere Hälfte der Tube ist in einem hellen Rosa gefärbt (Schrift: weiß) und die untere Hälfte in weiß (Schrift: schwarz). Die beiden Hälften sind optisch durch einen dünnen silbernen Streifen abgetrennt. Die Verschlusskappe ist zum Aufklappen.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Genaue Angaben kann ich leider nicht machen, aber ich denke sie kostet so ca. zwischen 3 und 6 Euro.

4.) Für welchen Hauttyp ist das Produkt gedacht?
Das Produkt ist speziell für empfindliche Haut geeignet, man kann es aber auch bei normaler Haut verwenden.

5.) Was verspricht der Hersteller?
„Hilft sanft Pickeln & Mitessern vorzubeugen ohne die Haut auszutrocknen. Die sanft reinigende Waschcreme für eine klare, frische und gesund aussehende Haut – an jedem Tag.
Dank der hochwirksamen, patentierten MicroClear Technologie reinigt die sanfte Waschcreme porentief und entfernt Schutz, Öl und Hautunreinheiten, die zu Pickeln & Mitessern führen können.
Die Waschcreme ist dabei so sanft, dass sie sogar für empfindliche Haut geeignet ist.
Mit ihrer cremigen Textur reinigt die sanfte Waschcreme die Haut ohne sie auszutrocknen und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit.“

6.) Lässt sich das Produkt einfach und gut dosieren?
Die Dosierung erfolgt sehr einfach. Der Druck der Tube lässt sich einfach regulieren.

7.) Lässt es sich einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen?
Das Verteilen geht problemlos über die Bühne und bereitet mir keine Schwierigkeiten.

8.) Nach was riecht das Produkt und wie findest du den Duft?
Der Hersteller verspricht einen Hauch von Pinker Grapefruit. Einen Hauch?? Ich persönlich empfinde es eher als überdosiert. Das Produkt riecht sehr stark nach Grapefruit und auch nach der Reinigung rieche ich etwas nach „Klostein“. Das finde ich nicht so angenehm.

9.) Befreit das Produkt die Gesichtshaut gründlich von Kosmetik und Schmutz?
Meine Haut wird erfolgreich von Schmutz, Kosmetikresten und Öl befreit. Bei den Hautunreinheiten und Mitessern sieht das jedoch leider anders aus. Meine Haut hat sich bisher kein Stück verändert und eigentlich habe ich eine schon eher zu Unreinheiten neigende Haut, die auch etwas empfindlich ist. Beim Abwaschen der Waschcreme entsteht auf meiner Haut auch zusätzlich noch das Gefühl, dass nicht das komplette Produkt abgewaschen wurde (bin jedoch 2x in der Dusche komplet drüber gegangen und hab es auch weggerieben).

10.) Ermöglicht das Produkt eine sanfte Reinigung?
Eine sanfte Reinigung wird schon ermöglicht, bis auf das oben beschriebene Hautgefühl nach der Reinigung.

11.) Spendet es Feuchtigkeit oder trocknet es die Haut aus?
Die Haut wird ganz normal mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet nicht direkt aus. Ich empfehle aber jedem nach der Reinigung eine reichhaltige Pflege zu verwenden.

12.) Hat deine Haut das Produkt gut vertragen?
Es gab keine Anzeichen, dass meine Haut das Produkt nicht vertragen hätte.

13.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Ich finde, die Herstellerversprechen wurden nur teilweise erfüllt:

♦ erfüllt:

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit – Tägliche Waschcreme”

1. muffinfreak.xD

Ich finde sie ein bisschen zu teuer.
    Vielleicht ist das nur bei mir so.
    Hier kostet sie 6,45 €