Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel

Ein gutes Waschgel mit einem tollen Duft, das aber für trockene Haut nicht geeignet ist und bei mir einiges an Pflege zum Ausgleich benötigt.

Ich habe mir schon vor einer ganzen Ewigkeit ein Waschgel von Neutrogena gekauft, welches ich in letzter Zeit wieder häufiger benutze, nämlich das Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Waschgel enthält 200ml und kostet zwischen 5-8 Euro. Es ist nicht ganz günstig, wie die meisten Neutrogena Produkte, aber sie sind es meiner Meinung nach wert.

Das Waschgel ist in einem durchsichtigen Pumpspender untergebracht, durch den man auch die hübsche leicht rosa Farbe des Gels erkennen kann. Das Produkt kann sehr einfach und schnell dosiert werden.

Ich verwende das Waschgel nur abends vor dem Schlafen. Dabei feuchte ich zunächst mein Gesicht an, dann gebe ich etwas Gel auf die Hände, reibe diese zusammen und verteile die Masse dann in meinem Gesicht. Es entsteht ein sanfter Schaum, der sich gut verteilen lässt. Nachdem ich ein bis zwei Minuten alles verteilt habe, wasche ich das Gel mit warmen Wasser ab.

Effekt:
Meine Haut fühlt sich danach gut gereinigt und ebenmäßig an. Da das Waschgel gegen Pickel ist, trocknet es meine Haut schon etwas aus, deswegen muss ich im Anschluss auf jeden Fall eine Creme verwenden. Aus diesem Grund habe ich das Waschgel auch länger nicht benutzt, da es sich mit meiner Haut irgendwann nicht mehr vertragen hat, da diese trockenere geworden ist. Mittlerweile habe ich aber die perfekte Creme zum Gegenarbeiten gefunden und bin damit wieder zufrieden.

Duft:
Der Geruch ist wirklich toll, einfach absolut fruchtig, aber auch ziemlich intensiv.

Fazit:
Ich würde mir das Produkt nicht wiederkaufen, da meine Haut danach zu sehr spannt und zu trocken ist und ich immer noch eine Creme brauche. Ich finde es trotzdem gut, nur eben nicht für meinen Hauttypen geeignet. Deswegen werde ich es jetzt noch aufbrauchen und dann etwas neues ausprobieren.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung