Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit tägliches Waschgel

Für mich ein gutes, aber ziemlich austrocknendes Waschgel für Mischhaut. Unreinheiten werden nach einiger Zeit etwas reduziert.

Ich verwende seit einigen Wochen das Pink Grapefruit Waschgel von Neutrogena. Das Waschgel an sich ist rosafarben und in einer durchsichtigen Verpackung, die einen Spender besitzt. Gekostet hat das Produkt um die 4 €. Das Waschgel ist für Mischhaut und fettige Haut gedacht, die zu Hautunreinheiten neigt.

Herstellversprechen:

– „hilft Pickel und Mitesser zu entfernen
– reinigt sanft ohne auszutrocknen.“

Durch den Pumpspender gelingt die Dosierung problemlos. Man sollte jedoch lieber nicht einen kompletten Pumpstoß tätigen, da man auch mit einem halben Pumpstoß das ganze Gesicht reinigen kann. Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt sich das Waschgel problemlos auftragen und verteilen. Das Waschgel roch für mich anfangs etwas künstlich und chemisch nach Grapefruit. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und es riecht auch nicht schlecht, nur etwas künstlich.

Meine Gesichtshaut wird sehr gründlich von Make-up und Schmutz gereinigt. Die Reinigungswirkung ist wirklich sehr gut, jedoch trocknet es bei regelmäßiger Anwendung die Haut ziemlich aus. Es bilden sich auf den Wangen Trockenheitsstellen und auf der Nase auch kleine Schüppchen. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr frisch und sauber an. Zudem auch weich.

Außer dem austrocknenden Effekt hat meine Haut das Produkt gut vertragen. Meine Unreinheiten sind tatsächlich etwas besser geworden. Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt, da es sich hier meiner Meinung nach um keine sanfte Reinigung handelt. Im Großen und Ganzen empfehlenswert für fettigere Haut mit Unreinheiten.

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus