Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit tägliches Waschgel

Schlichte aber schöne Flasche, tolle Farbe und toller Duft, jedoch nur zur Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser geeignet und nicht zur schnelleren Bekämpfung bestehender Unreinheiten.

Als nächstes habe ich das Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel von Neutrogena getestet. Das Waschgel und das dazu passende Peeling werden ab Juli 2010 im Handel erhältlich sein.

Das rosane Waschgel kommt in einer durchsichtigen Kunststofflasche die 200 ml fasst. Außerdem hat die Flasche einen praktischen weißen Pumpdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich der Produktname, der Name des Herstellers und eine kurze Beschreibung.
Auf der Rückseite ist folgendes Herstellerversprechen aufgeklebt: „Das belebende Waschgel für eine klare, frische und gesund aussehende Haut- an jedem Tag. Dank der hochwirksamen, patentierten MicroClear Technologie reinigt die Formel porentief und hilft so, Pickel und Mitesser zu entfernen. Das erfrischende Waschgel reinigt die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen, und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit.“

Mir haben das schlichte Design und der Pumpaufsatz dieses Produktes von Anfang an gut gefallen. Auch im Badezimmer hat sich die Flasche gut gemacht, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie so gut zu den Fliesen gepasst hat :].

Ich habe mir mein Gesicht zweimal täglich mit diesem Waschgel gewaschen und was mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen ist, ist der Duft. Ob es nun wirklich nach Grapefruit riecht, kann ich nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr an einer gerochen habe. Doch der Duft ist sehr angenehm, nicht künstlich, und man bekommt morgens gleich gute Laune wenn man sich damit das Gesicht wäscht.

Ich hatte einige Wochen bevor ich dieses tägliche Waschgel bekommen habe eine etwas empfindlichere und trockene Haut. Das Waschgel war jedoch sehr sanft und hat meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet. Außerdem entfernt er sehr gut das Make-Up. Selbst Mascara ist kein Problem. Doch es gibt kaum ein Produkt das nicht auch Schwächen hat. So schäumt das Gel beim Einmassieren in die Haut nicht wirklich auf. Es wird zwar weiß, doch Schaum ist das noch lange nicht. Dann gibt es noch etwas, was dieses Waschgel verspricht, aber nicht halten konnte. Die Rede ist von der Anti-Pickel und Mitesser Formel und dieser Hochgepriesenen „MicroClear“ Technologie. Die Pickel und Mitesser sind bei mir nicht schneller als sonst verschwunden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich kein richtiges Problem mit Pickeln habe wie andere in meinem Alter. Also wenn es nicht einmal eine recht reine Haut von den kleinen Pickeln und Mitessern befreien kann, wie kann es dann jemandem mit vielen Pickeln helfen?

Fazit:
Das tägliche Waschgel von Neutrogena sieht gut aus, riecht gut, ist meiner Meinung nach jedoch nur zur Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser geeignet und nicht zur schnelleren Bekämpfung bestehender Unreinheiten.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit tägliches Waschgel”

1. Melon611

Also ih habe mir das Waschgel für 5,79 Euro gekauft und bin nicht so zufrieden meine Pickel sind nicht weggeangen und haben sich sogar vermehrt letzendlich ist es dann in der Mülltonne gelanded !!! Zudem hat es auf meiner haut gebrannt und honterher gespannt.
    Da ich aber auch sehr empfindliche Haut habe kann es bei anderen natürlich auch besser Wirken 🙂
    Viel Erfolg bei der Pickelbakämpfung 🙂

2. caotic.princess__

also gebrant hat es bei mir nicht ich hab allerdings auch keine empfindliche haut, jedoch sind die pickel bei mir auch nicht weggegangen…