NIVEA 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Ich habe die Reinigungstücher zur Make-up Entfernung benutzt und bin super zufrieden mit ihnen.

NIVEA 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Ich habe die 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher von Nivea bei dm gekauft. Für 25 Stück zahlt man ca. 1,69€.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die NIVEA® 3-in 1 Pflegenden Reinigungstücher mit Natürlichem Mandelöl: 1. Entfernen sogar wasserfestes Make-up 2. Spenden Feuchtigkeit 3. Mild und pflegen die Wimpern Entfernen Make-up & sogar wasserfeste Mascara und reinigen gründlich aber mild. Spenden Feuchtigkeit und pflegen die Haut. Sind sowohl für das Gesicht, als auch für Lippen und die sensible Augenpartie geeignet. Die sanften Tücher sind jetzt mit noch mehr NIVEA Lotion getränkt und hinterlassen ein zartes, gepflegtes Gefühl auf der Haut: Pflegende Reinigungstücher. Reinigen sanft und entfernen Make-up sowie wasserfeste Mascara. Spenden Feuchtigkeit und pflegen die Haut. Sind dank ihrer Formel mit Mandelöl besonders mild zu sensibler Haut. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet“

NIVEA 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut) - Verpackungsrückseite

„Aqua, Isopropyl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Panthenol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum“

NIVEA 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut) - einzelnes Tuch auseinandergefaltet

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Abschminktücher sind meiner Meinung nach super!
Sie befinden sich in einer Plastikverpackung mit einem Klebeverschluss, dieser lässt sich einfach auf und wieder zukleben. Man sollte beim Rausziehen der Tücher nur aufpassen, dass man nicht jedes mal die Klebeseite anfeuchtet, denn so hält der Verschluss bis alle Tücher aufgebraucht sind.

Die Tücher an sich sind sehr weich und haben eine gute Feuchtigkeit, um das Make-up und besonders die Augen sanft und komplett abzuschminken. Auch wasserfeste Schminke ist für die Tücher kein Problem. Weder meine Augen noch meine Haut brennen während/nach der Anwendung. Es bilden sich auch keine roten Stellen oder Hautirreationen. Die Wimpern sehen gepflegt aus und werden nicht zu stark beansprucht.

Unterarm mit Make-up - vor der Anwendung des Tuches
Unterarm mit Make-up – vor der Anwendung des Tuches
Unterarm nach der Anwendung des Tuches
Unterarm nach der Anwendung des Tuches

Die Haut ist nach der Nutzung des Tuches weich und gepflegt. Ich finde die Nivea Abschminktücher sind besonders gut für trockene Haut und für die Wintermonate geeignet.

Der Duft der Tücher ist sehr angenehm, er riecht sehr cremig. Leider verfliegt er schnell wieder.

Die Herstellerversprechen werden definitiv gewahrt.

Mein Fazit zu den NIVEA 3-in-1 Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Make-up und jeglicher Schmutz werden einfach und sanft mit den 3-in-1 Reinigungstüchern von Nivea entfernt. Die Haut leidet nicht und wird mit Feuchtigkeit versorgt. Ich bin sehr zufrieden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung