oder

Pinkmelon durchsuchen

Nivea Aqua Effect Erfrischendes Reinigungsmousse

Leider trocknet das Mousse meine Haut sehr aus und sie wirkt danach sehr gerötet und spannt...

In meiner letzten DM Lieblinge Box befand sich das neue Nivea Reinigungsmousse. Ich habe es natürlich ausprobiert und möchte euch nun darüber  berichten.

Das Nivea Reinigungsmousse ist für normale und Mischhaut gedacht. Enthalten sind 150ml und es kostet um die 5,-Euro. Also nicht wirklich günstig, dafür ’ne ganze Menge drin. Farblich gesehen ist die Klarsichtdose leicht blau und hat das typische Nivea Logo vorne drauf.

Durch Schütteln hat man direkt eine Schaumbildung, wenn man auf den Spender oben drückt. Der Schaum riecht angenehm frisch und sehr dezent. Auch bleibt der Schaum für ein paar Sekündchen erhalten und läuft auf der Hand und dem Gesicht nicht gleich weg.

Man kann den Schaum sehr gut im Gesicht verteilen, einmassieren und somit das Gesicht reinigen. Ich verwende sehr gerne ein Reinigungsbürstchen, auch damit gab es keine Probleme. Man konnte das Mousse leicht abwaschen und hatte ein sauberes Gesicht.

Die Haut fühlte sich auch sauber an, bei mir hat sie aber sehr schnell gespannt. Es war sehr unangenehm und ich musste sie direkt danach eincremen. Auch hatte ich leichte Rötungen im Gesicht und schob es die ersten 2-3 mal auf die gute Reinigung und dass sich die Haut erst daran gewöhnen muss. Aber als es nicht besser, sondern röter und juckender wurde, habe ich das Produkt abgesetzt.

Die Haut fühlt sich zwar erfrischt an, aber sie ist absolut nicht gepflegt, wie ich finde. Meine Haut spannte, juckte und wurde rot. Meiner Meinung nach absolut nichts für normale Hauttypen bzw. kleine Sensibelchen wie mich.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung