Nivea Aqua Effect Erfrischendes Reinigungsmousse

Reinigt die Haut gründlich und macht sie zart, leider brennt es bei mir etwas. Das Produkt ist zwar sehr ergiebig, aber mir wäre es trotzdem zu teuer.

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Reinigungsmousse von Nivea in meiner dm Lieblinge Box, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Die Mousse enthält 150ml und kostet ca. 4,99 Euro.

Als erstes habe ich natürlich Bilder für euch, einmal von dem Produkt selbst und dann auch von den Inhaltsstoffen.

Anwendung: Ich drücke immer einmal kurz auf den Sprühkopf und schon habe ich genügend Produkt, um mein Gesicht damit zu reinigen. Der Schaum ist sehr zart und eher flüssig, er lässt sich gut verteilen.

Ich lasse ihn dann noch kurz einwirken und spüle ihn dann wieder ab. Auch Foundation und Puder oder Rouge bekommt man damit gut runter.

Wirkung: Meine Haut fühlt sich danach auf jeden Fall sanft und gereinigt an. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sie an manchen Tagen danach etwas brennt und ich dieses Produkt einfach nicht so gut vertrage. Es erfüllt zwar seinen Zweck, aber bisher hat es bei den meisten Anwendungen auf meiner Haut danach ein brennendes Gefühl hinterlassen, das aber relativ schnell wieder weg war. Trotzdem benutze ich dann lieber andere Produkte. Auch wenn meine Haut danach nicht brennt, muss ich trotzdem noch eine Creme verwenden, da das Produkt meine Haut etwas austrocknet.

Duft: Ich finde den Geruch sehr angenehm. Er ist nicht zu aufdringlich, aber riecht deutlich nach „Pflege“, eben typisch Nivea.

Fazit: Ich finde das Produkt an sich in Ordnung, der Duft ist gut, es entfernt den Schmutz zuverlässig und hinterlässt eine zarte Haut. Außerdem ist es sehr ergiebig und leicht zu handhaben. Leider vertrage ich es nicht so gut und meine Haut brennt danach etwas, deswegen würde ich es nicht nachkaufen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach bessere Reinigungsprodukte für einen kleineren Preis.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus