Nivea Auqa Effect Cremige Wasch-Emulsion

Zart duftende Wasch-Emulsion, die super pflegt und sanft reinigt. :) Kaufempfehlung von mir!!

In meinem heutigen Testbericht schreibe ich über die Cremige Wasch-Emulsion von Nivea. 🙂
Die Verpackung ist rosa gehalten und eine Tube. Der Preis müsste so um die 4 Euro gewesen sein, genau weiß ich es aber leider nicht mehr.

Die Emulsion eignet sich für trockene und sensible Haut. Sie soll zuverlässig reinigen, sanft zur Haut sein, Irritationen vorbeugen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Dosierung ist durch die kleine Öffnung sehr einfach, vor allem da die Konsistenz etwas fester ist als bei normalen Waschcremes.

Die Waschcreme lässt sich gut verteilen und auch leicht wieder abwaschen.
Der Duft ist echt super. 🙂 Durch das enthaltene Mandelöl riecht sie sehr zart danach, aber auch noch nach irgendwas anderem, das ich aber nicht genau beschreiben kann. Auf keinen Fall zu aufdringlich! 🙂

Ich habe zwar nach dem Abwaschen ein sauberes Gefühl auf der Haut, aber dennoch glaube ich das nicht, dass das ganze Make-up entfernt wurde, da die Wasch-Emulsion dafür zu cremig ist, denke ich. Aber für Leute, die nicht viel Make-up benutzen, dürfte die Emulsion ideal sein. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut weich an und mit Feuchtigkeit versorgt! Dennoch creme ich sie ein, weil ich generell eine ziemlich trockene Haut habe.
Ich habe diese Waschcreme super vertragen, was echt nicht oft vorkommt bei Waschgelen/-cremes.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, da die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sanft gereinigt wird. Kaufempfehlung!!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus