NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser

Gute und erfrischende Reinigung für das Gesicht. Der Duft gefällt mir sehr gut.

NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser

Die erfrischende Reinigungsmilch und das Gesichtswasser Glow von NIVEA ist unter anderem z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis für 200 ml liegt bei ca. 3,95 Euro.

„- Reinigt die Haut tiefenwirksam und entfernt Make-up
– Klärt die Haut
– Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut
Die NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser reinigt tiefenwirksam, entfernt Make-up und klärt die Haut. Dabei erhält sie ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance und sorgt für die perfekte Erfrischung – für strahlend schöne, gesund aussehende Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser

„Aqua, Alcohol Denat., Isopropyl Palmitate, Glycerin, Dimethicone, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Panthenol, Xanthan Gum, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Propylene Glycol, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Eugenol, Benzyl Alcohol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duo-Produkt

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer weißen Flasche, auf deren Vorderseite das runde, dunkelblaue Marken-Logo erkennbar ist.

Versehen ist die Flasche mit einem Klappverschluss, der sich problemlos öffnen und schließen lässt. Die Dosierung in die Hände, oder auf ein Wattepad ist gut möglich.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Reinigungsmilch ist weißlich und etwas dickflüssiger, als man es von Milch oder Wasser erwarten würde. Es erinnert eher von der Konsistenz her an eine Lotion. Dadurch lässt sie sich natürlich auch besser anwenden und das Produkt fließt einem nicht sofort durch die Hände.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich ein erfrischender Duft, der mild nach Blumen duftet. Ich tippe hier auf die Lotusblüten, da hiervon ein Extrakt enthalten sein soll. Bei blumigen Düften habe ich oft das Gefühl, dass der Duft zu schwer wirkt und mich schnell an meine Oma erinnert. Aber hier ist es wirklich ein frischer, luftig-leichter Blumenduft, den ich richtig gut finde und während der Anwendung auch gerne wahrnehme.

NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser

Für die Reinigung verteile die Milch sanft massierend auf der Haut und spüle sie mit lauwarmem Wasser ab, oder entferne die Reste mit einem Wattepad. Spare dabei die Augenpartie aus.

Für eine geklärte Haut trage das Produkt mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut auf.“

Ich benutze die Reinigungsmilch in der Regel immer abends. Make-up lässt sich sehr gut damit entfernen und das Gesicht wird mild gereinigt. Nur bei wasserfester Schminke benötige ich mit einem anderen Produkt etwas Hilfe, aber ansonsten beseitigt die Reinigungsmilch wirklich alles zuverlässig. Dabei wird die Haut nicht gereizt, sondern zusätzlich mild gepflegt, da die Reinigungsmilch auch noch Feuchtigkeit spendet. Allerdings wasche ich sie immer am Ende gründlich mit Wasser ab und entferne sie nicht nur mit einem Wattepad, da ich das Gefühl im Gesicht nicht so gerne mag und es sich etwas klebrig anfühlt. Wasche ich alles mit Wasser jedoch gründlich ab, fühle ich mich anschließend gut erfrischt und sauber. Der milde blumige Duft ist aber leider nach dem Abwaschen dann nicht mehr erkennbar.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser
Reinigungssimulation anhand von Mascara, Highlighter, Lippenstift, Eyeliner (wasserfest)

Mein Fazit zum NIVEA Glow Erfrischende Reinigungsmilch + Gesichtswasser

Ich bin sehr zufrieden mit dem NIVEA Glow und kann es daher auch bedenkenlos weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung