NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch

Eine sehr gute Gesichtsreinigungsmilch mit einem tollen Duft.

Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 3,95 €
Geeignet für: trockene Haut, reife Haut, Mischhaut, feuchtigkeitsarme Haut

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch enthält 99% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und 1% Zusatzstoffe für Sicherheit und Stabilität. Die feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch reinigt gründlich, entfernt sogar wasserfestes Make-up und Mascara und ist dabei extra sanft zu Augenbrauen und Wimpern. Die Formel ist angereichert mit biozertifiziertem Grüntee der aus der Pflanze Camellia sinensis gewonnen wird. In der Hautpflege ist Grüntee dafür bekannt die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale und Umweltverschmutzung zu schützen.“

„Aqua, Brassica Campestris Seed Oil, Glycerin, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Decylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum“

NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch  - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Verpackung

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer weißen, ovalen Kunststoffflasche. Das Design wirkt rein und natürlich, mit grünen Blättern (ich denke, dass es Grünteeblätter sein sollen). Oben befindet sich ein Klappdeckel, darunter eine mittelgroße, optimale Öffnung. Wichtige Infos sind vermerkt.

NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch  - Konsistenz

Anwendung / Ergebnis

Die Flasche ist sehr handlich und der Deckel lässt sich einfach öffnen. Durch leichtes Kippen der Flasche, kommt dann die Reinigungsmilch auch schon fast von alleine heraus gelaufen. Diese ist rein-weiß und etwas softer, nicht zu flüssig, dass sie weg laufen würde. Ich benutzt zum Abschminken immer ein Reinigungspad, darauf kommt dann etwas von der Milch, ca. die Menge einer Haselnuss.

Normales Make-up lässt sich damit gut und einfach entfernen. Nur bei wasserfesten Produkten (z.B. Mascara) muss ich etwas nacharbeiten. Die Gesichtshaut wird sanft und mild gereinigt. Das Hautgefühl ist super – währenddessen und auch danach. Außerdem wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie spannt überhaupt nicht und ist auch nicht gereizt.

Unterarm mit Make-up vor Anwendung der NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up vor Anwendung der Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up nach Anwendung der NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch
nach der Anwendung der Reinigungsmilch

Duft

Den Duft würde ich jetzt nicht ganz typisch NIVEA zuordnen, er ist schon leicht blumig und duftet auch etwas nach grünem Tee. Ich denke, dass man das assoziiert, wenn man liest, dass Grüntee enthalten sein soll. Ich mag ihn jedenfalls. Er ist so leicht und frisch-blumig. Leider ist er nicht sonderlich lange auf der Haut wahrnehmbar.

Mein Fazit zur NIVEA Natural Balance Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch von NIVEA mag ich, denn sie reinigt mein Gesicht sanft und zuverlässig.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung