NIVEA Rosenwasser Waschgel

Das Waschgel ist gut, aber nicht sehr gründlich. Es hat einen zarten Rosenduft.

Inhalt: 150ml
Preis: ca. 3,65€
Mit MicellAIR Technologie.
Geeignet für: alle Hauttypen

Herstellerversprechen von NIVEA

„Das NIVEA Rosenwasser Waschgel reinigt dir Haut effektiv und sanft. Angereichert mit Rosenwasser natürlichen Ursprungs trocknet es die Haut nicht aus und erfrischt gleichzeitig. Außerdem bereitet es die Haut auf ein perfektes Make-up vor. Das Waschgel mit MicellAIR® Technologie zieht Schmutz an wie ein Magnet. Das mild schäumende Gel duftet angenehm beruhigend nach Rose und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl ohne Rückstände.“

„Aqua, Glycerin, Coco-Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Rosa Damascena Flower Water, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Methyl Benzoate, BHT, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel befindet sich in einer rosafarbenen Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Das Design ist eher schlicht, passt gut zu NIVEA. Hinten sind einige Infos vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Das Waschgel von NIVEA hat einen silbernen Klappdeckel, der sich wunderbar mit einer Hand aufmachen und auch wieder schließen lässt. Darunter befindet sich eine eher mittelgroße Öffnung, man muss bei der Dosierung schon etwas aufpassen, damit nicht zu viel auf einmal heraus kommt.

Die Textur ist klar und nicht rosa (wie es evtl. durch die Verpackung wirkt) und hat eine ähnliche Konsistenz wie Flüssigseife. Dadurch lässt es sich wunderbar in Verbindung mit Wasser auf der Gesichtshaut verteilen. Dabei schäumt es wirklich nur minimal auf, löst das Make-Up ab und der Schaum wird grau. Danach wird alles einfach abgespült, was auch sehr gut gelingt.

NIVEA Rosenwasser Waschgel

Die Reinigungswirkung ist gut, aber nicht ausgezeichnet, es bleiben wenige Reste vom Kajal und Eyeliner zurück. Nur wenn ich etwas mehr über die Haut schrubbe, löst das Waschgel wirklich alles ab. Danach ist die Haut ein wenig gerötet, durch das Schrubben, was sich aber schnell wieder legt. Ich denke, dass es bei wasserfesten Produkten einfach nicht ganz so gut funktioniert….

Das Hautgefühl ist während der Anwendung super, mein Gesicht fühlt sich weich und geschmeidig an. Nach dem Abspülen ist sie nicht ausgetrocknet und fühlt sich erfrischt an.

Vertragen habe ich es gut, konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.

Make-up vor der Verwendung des Waschgels
Unterarm nach der Verwendung des Waschgels

Duft

Den Duft hätte ich mir etwas intensiver vorgestellt. Das Waschgel duftet nur ganz zart nach Rosen, aber auch nur, wenn man die Nase ran hält. Nach dem Abtrocknen ist der Duft wieder verflogen.

Mein Fazit zum NIVEA Rosenwasser Waschgel

Positiv finde ich, dass die Formel frei von Mikroplastik ist. Der Duft hätte intensiver sein können. Die Reinigungswirkung ist gut, aber nicht ausgezeichnet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus