NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Die Abschminktücher entfernen Make-Up und Mascara nicht gründlich. Trotz langem und starkem Reiben hat man immer noch schwarze Reste im Gesicht.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Die Sensitiv Reinigungstücher von NIVEA kann man z.B: bei dm kaufen. Für 25 Stück zahlt man ca. 1,75 €.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Reinigen sehr mild und entfernen Make-Up und Mascara
0% Alkohol, 0% Parfüm
Hautverträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt
Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
Die NIVEA 3in1 Sensitiv Reinigungstücher mit Dexpanthenol reinigen die Haut sehr mild und entfernen Make-Up und Mascara. Sie schützen und pflegen besonders sensible Haut sanft dank einer Formel mit 0% Alkohol und 0% Parfüm – für eine schöne, gepflegte Haut. Aus Liebe zu Haut & Umwelt sind die weichen Tücher aus Tuchfasern 100% natürlichen Ursprungs. Die Verpackung der Reinigungstücher ist zu 45% aus wiederverwendetem Material aus der Folienproduktion. Die milde Formel beinhaltet Inhaltsstoffe 97% natürlichen Ursprungs und ist komplett frei von Mikroplastik.“

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

„Ingredients: Aqua, Isopropyl Stearate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Pantolactone, Ethylhexylglycerin, Decylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstücher

Die Abschminktücher von NIVEA befinden sich in einer Plastikverpackung mit einer Klebeöffnung. Diese Öffnung klebt, bis man ungefähr die Hälfte der Tücher verbraucht hat. Danach schließt sie leider nicht mehr richtig und ich lege die Verpackung immer auf die Öffnung, um das Austrocknen der Tücher zu verhindern.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Die Abschminktücher haben eine handliche Größe und sind weich. Leider sind sie von Anfang an ziemlich trocken. Aus diesem Grund lässt sich Make-Up und besonders Mascara nicht gut damit entfernen. Selbst nach starkem und langem Reiben hat man immer noch schwarze Reste an den Augen oder im Gesicht. Selbst wenn man denkt, man hat am Abend alles abbekommen und am nächsten Morgen duschen geht, läuft einem wieder schwarze Farbe über das Gesicht. Das nervt mich und ist nicht Sinn der Sache. Zudem schmerzen danach meine Lider und sind durch das Reiben leicht gerötet.

geschminktes Auge vor der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
geschminktes Auge vor der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
Auge nach der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher
Auge nach der Anwendung der NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Allergische Reaktionen hatte ich nicht.

Meine Haut wurde auch nicht übermäßig ausgetrocknet, dennoch verwende ich eine Gesichtspflege nach dem Abschminken.

Der Duft der Tücher ist angenehm. Sie riechen cremig und frisch.

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher nach der Anwendung
NIVEA Sensitiv Reinigungstücher nach der Anwendung

Mein Fazit zu den NIVEA Sensitiv Reinigungstüchern

Ich bin enttäuscht von dem Produkt und hätte mehr von NIVEA erwartet. Diese Abschminktücher haben für mich nichts mit „sensitiv“ zu tun.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung