NIVEA Sensitive Reinigungstücher

Ziemlich trockene Reinigungstücher komplett ohne Duftstoffe. Kein Nachkaufprodukt.

Hallo ihr Lieben,

ich bin bzw. war Testerin der Nivea Sensitive Serie und möchte euch über meine Erfahrungen mit den Reinigungstüchern berichten. Die Botschafter-Aktion ging von Anfang/Mitte Januar bis Ende Februar. Ich habe darüber auch auf meinem Blog berichtet.

Die Reinigungstücher sind in einer weißen Verpackung mit Klebeverschluss, den ich leider schon abgezogen habe, weil bei mir die Tücher immer in eine Dose hineinkommen. Der Hersteller verspricht eine milde und erfrischende Reinigung. Außerdem sollen sie Make-up und Mascara gründlich entfernen.

Inhaltsstoffe:
Über die Inhaltsstoffe kann ich leider keine Aussage machen, da ich nichts darüber finden konnte!

Ich verwende die Tücher immer abends zum Abschminken. Die Tücher riechen neutral, was mich bei Abschminktüchern nicht stört. Die Tücher sind angenehm, aber meiner Meinung nach zu trocken und deshalb muss man teilweise ziemlich oft an einer Stelle über die Haut reiben. Die Abschminktücher befreien die Haut gründlich von Kosmetik und Schmutz. Allerdings ermöglichen sie keine – wie versprochen – sanfte Reinigung.

Fazit:
Meine Haut ist nach dem Abschminken teilweise etwas rot und somit sind die Herstellerversprechen nicht komplett erfüllt. Auch das ist für mich kein Nachkaufprodukt!

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “NIVEA Sensitive Reinigungstücher”

1. Kleene_30

Du schreibst, das Du die Inhaltsstoffe nicht finden konntest.
    Dabei erkenne, trotz unschärfer Ablichtung, auf dem 2.Swatch die Inhaltsstoffe-Angaben!
    Lg

2. Sekhmet

Ich habe genau diese Nivea Tücher ebenfalls im Hause und diese sind nicht im entferntesten trocken….bin ganz überrascht…