NIVEA Tägliches Wasch-Peeling

Das Wasch-Peeling eignet sich prima für Mischhaut. Die Haut wird sanft aber gründlich gereinigt ohne dabei auszutrocknen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Für die abendliche Reinigung benutze ich sehr gerne ein Peeling. Weil ich von meinem gewohnten Peeling kein Backup bekommen habe, entschied ich mich für das NIVEA tägliches Wasch-Peeling mit Ozeanalge für Mischhaut. Ich habe es bei dm für ca. 3,50 € gekauft.

„Das tägliche Wasch-Peeling mit Ozeanalge reinigt durch die enthaltenen Peeling-Partikel gründlich und wirkt gegen Hautunreinheiten. Es entfernt überschüssigen Talg, reduziert Hautglanz und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut: Tägliches Wasch-Peeling.
* Reinigt mit Peeling-Perlen porentief und hilft Hautunreinheiten vorzubeugen
* Entfernt überschüssigen Talg und reduziert somit Hautglanz
* Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut“

Verpackung
Es sind 150 ml von dem Peeling enthalten. Das Design ist schlicht und typisch NIVEA. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung ist groß genug um das Produkt schnell in gewünschter Menge entnehmen zu können. Besonders gut an der Verpackung gefällt mir, dass der Plastikteil mit Dosieröffnung eine leichte Wölbung hat, so dass Produktreste keine Chance zum Eintrocknen haben.

Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Glyceryl Glucoside (feuchtigkeitsspendend), Fucus Vesiculosus Extract (Blasentang, geschmeidig machend), Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat, Antioxidant), Microcrystalline Cellulose, Cellulose (absorbierend), PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgatoren), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (filmbildend), Caprylic/Capric Triglyceride (geschmeidig machend), Lactose (feuchtigkeitsspendend), Benzophenone-4 (UV-Filter), Hydroxypropyl Methylcellulose (Bindemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, BHT, Parfum (pot. allergene Duftstoffe), CI 77007, CI 42090, CI 47005 (Farbstoffe)“

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling

Bevor ich etwas Peeling entnehme feuchte ich mein Gesicht an. Dann lässt sich das Peeling auch gleich viel besser auf der Haut verteilen. Die Konsistenz finde ich super, da das Gel nicht gleich zerläuft sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen lässt. Die Peelingkörnchen sind eher mittelgroß und das Hautgefühl ist richtig angenehm während des Einmassierens. Die blauen Körnchen haben hier aber gar nicht die abrasive Wirkung, die eigentlichen Peelingkörnchen kann man nur fühlen. Das Wasch-Peeling schäumt nur ganz leicht auf und lässt sich mit wenig Wasser wieder abwaschen. Den Duft fand ich anfangs übrigens ein wenig zu intensiv nach Alge, aber schon nach wenigen Tagen war er nicht mehr so penetrant. Das wäre der einzige Grund es nicht nochmal zu kaufen.

Effekt
Die Haut wird von Hautschüppchen, Schmutz, Talg und weitesgehend auch von Make-Up befreit. Meine Mischhaut spannt danach nicht und habe auch keinerlei Irritaionen von dem Wasch-Peeling bekommen. Die Haut fühlt sich einfach frisch und sanft gereinigt an. Ich habe bereits gut die Hälfte des Peelings aufgebraucht und werde es bestimmt nachkaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1985 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung