Nivea Visage Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Gute Abschminktücher, die ihr Produktversprechen meiner Meinung nach aber nicht ganz erfüllen.

Kaufanreiz: Diese Reinigungstücher habe ich mir einfach mal auf gut Glück gekauft. Das Verpackungsdesign hat mich angesprochen und deshalb durften sie mit. (Bitte verzeiht den desolaten Zustand der Verpackung… bei mir kommen Reinigungstücher immer überall mit und werden in zu enge Kosmetikbeutel gequetscht… 😉 ).

Infos zum Produkt: Die Reinigungstücher sollen besonders für trockene und sensible Haut geeignet sein und sind deshalb ohne Alkohol. Außerdem ist Mandelöl und Calendula-Extrakt enthalten. Des Weiteren soll die Haut gründlich gereinigt und selbst wasserfeste Mascara entfernt werden.

Anwendung: Die Anwendung ist einfach, ich fahre mir mit dem Tuch leicht über das Gesicht. Puder und Make-up Reste werden restlos entfernt. Bei wasserfester Mascara muss man schon ganz schön reiben, weshalb ich meistens lieber einen flüssigen Entferner verwende. Mit etwas mehr Druck und Zeitaufwand bekommt man Mascara aber auch mit den Tüchern entfernt. Auf der Haut hinterlassen sie einen fettigen Film, den ich persönlich lieber abwasche. Er fühlt sich nämlich ein wenig unangenehm auf der Haut an.

Hautverträglichkeit: Meine (empfindliche) Haut ist nach der Anwendung zwar nicht gereizt, das Produkt fühlt sich aber auch nicht vollkommen mild an. Für sehr sensible Haut würde ich es also nicht empfehlen, bei normaler bis leicht empfindlicher Haut sehe ich aber keinerlei Probleme.

Duft: Den Duft empfinde ich als etwas unangenehm. Er riecht für mich recht penetrant seifig.

Fazit: Die Tücher erfüllen ihr Produktversprechen meiner Meinung nach teilweise, da sie zwar auch wasserfestes Make-up gründlich entfernen, man aber bei wasserfester Wimperntusche schon ganz schön reiben muss und somit auch die Augen etwas reizt. Da die meisten von euch aber wahrscheinlich eh einen seperaten AMU-Entferner verwenden, sind die Tücher völlig in Ordnung.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung