Nivea Visage Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Diese Reinigungstücher entfernen Make-up sehr gründlich, absolut empfehlenswert!

*Das Produkt*
Die pflegenden Reinigungstücher von Nivea Visage befinden sich in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung, die 25 Tücher enthält. Gekauft habe ich sie für ca. €2,50 bei dm. Laut Hersteller sollen die Tücher sanft und schonend Gesicht, Hals und Augen reinigen. Dabei soll das empfindliche Gleichgewicht der Haut berücksichtigt werden.

*Meine Erfahrung*
Die Packung lässt sich durch den Verschluss sehr leicht öffnen, man muss nur die Lasche aufziehen und ein Tuch entnehmen. Danach kann man die Verpackung wieder verschließen, sodass die Tücher nicht austrocknen.
Die Tücher sind weiß, sehr dünn und ziemlich weich. Sie sind nur sehr leicht befeuchtet und haben einen leichten ‚Pflegegeruch‘, für mich der klassische Nivea-Duft.
Ich gehe nun mit dem Tuch – das übrigens eine glatte Struktur hat – über mein geschminktes Gesicht. Das Tuch fühlt sich angenehm an und nachdem ich damit ein paar Mal über mein Gesicht gefahren bin, habe ich auch wirklich das Gefühl, dass meine Haut gründlich gereinigt wurde. Zum Test gehe ich anschließend mit einem mit Gesichtswasser getränkten Pad über mein Gesicht. Und siehe da: ich kann kein Make-up auf dem Pad erkennen, meine Haut scheint also wirklich gereinigt zu sein! Im Anschluss fühlt sich die Haut sehr weich und sanft an, obwohl ich trockene Haut habe, verspüre ich nicht den Drang meine Haut sofort eincremen zu müssen.

*Mein Fazit*
Da diese Reinigungstücher Make-up sehr gründlich entfernen und dabei die Haut nicht austrocknen, kann ich sie nur empfehlen!
Bezüglich der Entfernung von AMU kann ich leider nichts sagen, da ich sehr empfindliche Augen habe, nehme ich hierfür immer einen speziellen Entferner…

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung