Numis med Waschlotion

Eine Waschlotion, die zum Abschminken perfekt geeignet ist!

Produktinfos
Für 400ml habe ich bei K+K um die 4 Euro gezahlt. Die Waschlotion ist Seifen- und Alkalifrei. Der pH-Wert leigt bei 5,5 und ist somit laut Hersteller gut für empfindliche Haut geeignet. Außerdem soll ein 24h-Hautpflegeffekt durch die Softpflege-Formel entstehen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Waschlotion befindet sich in einem weißen Behälter mit blauem Pumpspender. Einmal drücken reicht bei mir für das komplette Gesicht. Die Farbe ist milchig bis durchsichtig. Der Geruch ist recht neutral, angenehm wie ich finde. Die Konsistenz ist nicht zu dick und nicht zu flüssig, genau richtig zum Abschminken.

Ich verwende die Waschlotion um mich abends abzuschminken. Ich nehme einen Pumpstoß und schäume ihn mit etwas Wasser in meinen Händen auf. Danach verteile ich es einfach im Gesicht und wasche es gründlich mit Wasser ab. Bei mir entfernt es mein komplettes Make-Up, auch Lidschatten & Co., sehr gründlich. Aber teilweise sind noch Reste von der Mascara oder dem Kajal am Auge, die mache ich danach mit einem AMU-Entferner einfach weg. Normalerweise verträgt meine Haut solche Produkte nicht gut, doch auf dieses hat meine Haut weder mit Rötungen, noch Pickeln etc. reagiert. Es ist auch nicht austrocknend, aber wirkliche Pflege konnte ich auch nicht feststellen. Die Waschlotion ist sanft zur Haut, das Hautgefühlt danach ist auch ganz weich.

Fazit
Ich werde mir das Produkt nachkaufen, da es das Make-Up gut entfernt und meine Haut es gut verträgt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus