Olaz Complete Pflegende Reinigungsmilch

Reinigungsmilch, die eine gründliche Reinigung ermöglicht und meine Haut nicht zu sehr austrocknet.

Ich habe die Pflegende Reinigungsmilch aus der neuen Olaz Complete Reihe getestet.
Sie befindet sich in einer weiß- türkis gehaltenen Plastikflasche mit türkisem Deckel. 200 ml des Reinigungsproduktes kosten ca. 3,99€ und sind 12 Monate haltbar. Die Reinigungsmilch soll für normale, trockene und Mischhaut geeignet sein. Der Hersteller verspricht die Entfernung von“ Schmutz und Make-up für eine wirksame und pflegende Reinigung“.

Durch die kleine Öffnung im Deckel lässt sich die Milch optimal dosieren.
Aufgrund der relativ flüssigen Konsistenz lässt sie sich sehr gut im vorher angefeuchteten Gesicht verteilen. Laut Hersteller soll man das Produkt mit einem feuchten oder trockenen Wattepad entfernen. Ich habe allerdings Waschlappen und Wasser aus meinen Händen dazu benutzt.
Meiner Meinung nach ist das Produkt etwas zu stark mit einem frischen Duft parfümiert, aber nicht zu extrem.
Die Gesichthaut wird gründlich von Schmutz und Make-up Resten befreit.
Nach dem Verwenden des Produkts fühlt sich meine Haut nicht unbedingt ausgetrocknet, aber auch nicht wirklich sanft an. Sowas erwarte ich aber auch nicht, da ich mich danach sowieso noch eincreme.
Meine Haut hat die Reinigungsmilch gut vertragen und der Hersteller hat seine Versprechen voll erfüllt. Ich würde sie aber nicht nachkaufen, da ich persönlich doch lieber Naturkosmetik verwende.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung