Origins Checks and Balances Cremiger Reinigungsschaum

Ein Reinigungsmousse, bei dem man wirklich einen Unterschied nach der Anwendung spürt. Einigen wird es bestimmt zu aggressiv sein, für meine Mischhaut ist es perfekt.

Origins Checks and Balances Cremiger Reinigungsschaum

„Dieser herrlich cremige Reinigungsschaum wurde speziell für Mischhaut entwickelt. Er hält sowohl ölige als auch trockene Partien sauber, ohne die eine oder andere Seite zu vernachlässigen. Konjakpuder saugt überschüssiges Öl auf, während Weizenprotein vor Trockenheit schützt.“

Das Reinigungsmousse der Marke Origins kommt in einer schlichten, durchsichtigen Tube mit weißem Verschluss. Es gibt verschiedene Größenvarianten, ich habe die 50ml Version, die man bei Douglas für knapp 10€ bekommt.

Das Mousse selbst hat eine champagnerähnliche Farbe mit einer Art Schimmer, schon dadurch wirkt es für mich hochwertig und luxuriös.

Origins Checks and Balances Cremiger Reinigungsschaum

Wenn man es auf die Hand gibt, ist die Konsistenz mousse-artig, aber relativ fest. Keineswegs vergleichbar mit einer Creme. Dies gab mir die Hoffnung, dass es vielleicht auch eine gewisse Pflegewirkung haben könnte.

Kommt es in Kontakt mit Wasser entwickelt sich schnell durch leichtes Reiben ein sanfter Schaum, der sich sehr sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Weniger angenehm empfinde ich den Geruch. Eine Mischung aus Minze und Teebaumöl, leider bleibt dieser Geruch auch nach dem Abwaschen noch auf der Haut. Aber vielleicht gefällt er dir ja. 😉

Origins Checks and Balances Cremiger Reinigungsschaum

Ich benutze dieses Reinigungsmousse immer abends nach dem Abschminken und morgens vor dem Eincremen. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen es lediglich in der T-Zone zu verwenden, wo meine Haut ein wenig öliger ist. Dies mache ich, da es tatsächlich recht entfettend wirkt, was ich aber an öligen Partien auch angenehm finde, da so übermäßiger Glanz und evtl. auch Pickel- & Mitesserbildung vermieden werden können.

Origins Checks and Balances Cremiger Reinigungsschaum

Tatsächlich habe ich bei kontinuierlicher Verwendung dieses Produkts eine Verbesserung meines Hautbildes empfunden. Natürlich zaubert es keine Mitesser weg, jedoch glaube ich, dass eine gründliche Reinigung, die dieses Mousse garantiert, deren Entstehung hemmt.

Somit kann ich das Origins Checks & Balances für Mischhaut oder ölige Haut sehr empfehlen. Der Ausgleich zwischen fettigen und trockenen Hautpartien, den der Hersteller verspricht, gelingt meiner Meinung nach jedoch nicht – an trockenen Hautpartien, bspw. den Wangen, ist es mir einfach zu aggressiv.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung