Paula’s Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Reinigt unreine Gesichtshaut sehr sanft und effektiv. Make-up wird rückstandslos entfernt. Die Anwendung ist einfach und ohne Hilfsmittel möglich.

Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Paula’s Choice Produkte sind nur im Onlineshop www.paulaschoice.de erhältlich. Der Pore Normalizing Cleanser aus der „Clear“ Reihe kostet 18,00 €. In der Flasche befinden sich 177 ml. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

„- hinterlässt reine und erfrischte Haut
– sanft zur Haut, wirksam gegen Pickel
– entfernt überschüssigen Talg“

Herstellerversprechen von Paula’s Choice

„Egal ob Sie 15 oder 50 sind, Hautunreinheiten können in jedem Alter auftreten. Deshalb gilt für alle Betroffenen auch, dass die Gesichtsreinigung der erste Schritt ist, um zu besserer Haut zu gelangen. Der Clear Gesichtsreiniger eignet sich hervorragend, wenn Sie zu Unreinheiten und/oder Mitessern neigen. Bei täglicher Verwendung werden Unreinheiten und Mitesser sichtbar reduziert.“

Quelle: www.paulaschoice.de

Verpackungsrückseite - Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

„Hauptinhaltsstoffe:
Glycerin

Schützt und repariert die Haut, wirkt wasserbindend und fördert die Elastizität und den Selbstschtz der Haut.

Panthenol/Vitamin B5
Hat eine enorm große Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Kann das Erscheinungsbild der Haut verbessern und reduziert das Spannungsgefühl.

Natriumlaurylethersulfat
Reinigt sanft alle Hauttypen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate (cleansing), Acrylates/Steareth-20 Methacrylate Copolymer (texture-enhancing), Glycerin (skin replenishing/hydration), PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate (texture-enhancing), Sodium Laureth Sulfate (cleansing), Butylene Glycol (hydration), PEG-7 Glyceryl Cocoate (stabilizer), Panthenol (hydration), Triclosan (preservative), Disodium EDTA (stabilizer), Citric Acid (pH adjuster), PEG-60 Hydrogenated Castor Oil (texture-enhancing), Phenoxyethanol (preservative), Caprylyl Glycol (preservative), Chlorphenesin (preservative).“

Quelle: www.paulaschoice.de

Dosieröffnung - Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Dank der lieben Pinkmelon-Redakteurin Sylvia bin ich auf die Produkte von Paula’s Choice aufmerksam geworden. Schon lange suche ich für meine 14 -jährige Tochter das passende Produkt für ihre unreine Haut. Wir kennen es alle: die Pubertät. Auch meine Tochter hat sie voll im Griff, sei es Stimmungsschwankungen, Wutausbrüche oder unreine Haut. „Leider“ helfen Paula’s Choice Produkte nur gegen letzteres :D. Dazu muss ich aber sagen, dass die Produkte aus der „Clear“ Reihe bei meiner Tochter sehr gute Arbeit leisten.

Der Cleanser ist in einer Plastikflasche enthalten. Darauf findet man u.a. das Herstellerversprechen auf Englisch sowie auch die Inhaltsstoffe. Bei der Bestellung kann man allerdings angeben, ob man nähere Produktinformationen auf Deutsch dazu erhalten möchte. Die Flasche hat einen guten Durchmesser, sodass sie sehr gut in der Hand liegt. Der Deckel lässt sich fingernagelfreundlich aufklappen und fest und sicher mit einem „Klick“ wieder verschließen. Der Deckel sitzt bombenfest und geht auch in der Handtasche oder im Koffer nicht auf. Die Öffnung hat eine optimale Größe, um das leicht gelige Produkt gut dosieren zu können.

Konsistenz - Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Anwendung laut Hersteller:

„Gesichtsreinigung ist der erste Schritt Ihrer Hautpflegeroutine am Morgen und Abend. Befeuchten Sie Ihr Gesicht mit lauwarmen oder warmen Wasser. Verteilen Sie eine haselnussgroße Menge des Reinigers auf den Fingerspitzen, um ihn mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht und rund um die Augen aufzutragen. Danach gründlich abwaschen.“

Meine Tochter nutzt den geruchslosen Cleanser seit knapp 4 Monaten morgens und abends. Sie gibt dafür eine ca. erbsengroße Menge des Produktes auf die Hand. Vorher feuchtet sie ihr Gesicht mit warmem Wasser an und verteilt den Cleanser dann auf ihrem gesamten Gesicht. Die leicht gelige, durchsichtige Konsistenz lässt sich einfach verteilen. Das Produkt schäumt kaum auf, es reinigt die Haut aber sehr gründlich und trotzdem sanft. Zu dem Cleanser nutzt meine Tochter ebenfalls aus der „Clear“ Reihe das Daily Skin Clearing Treatment. Beide Produkte zusammen funktionieren wunderbar.

Der Cleanser entfernt Make-up wunderbar und völlig rückstandslos. Selbst Mascara lässt sich entfernen, ohne dass die Augen brennen. Auch Unreinheiten minimiert das Produkt. Meine Tochter hat dank der Pubertät sehr mit Pickeln und Rötungen zu kämpfen. Nach dem 5. oder 6. Tag zwei Mal täglicher Anwendung nahmen diese Unreinheiten sichtbar ab. Gerne hätte ich ein Foto ihrer Gesichtshaut vor und nach der Anwendung gemacht, doch leider wollte sie das nicht, was ich natürlich akzeptieren muss. Ihre Haut ist nach der Anwendung des Cleansers sehr trocken und spannt leicht. Abwaschen lässt sich der Cleanser rückstandslos. Die Haut fühlt sich sehr sauber und rein an, aber eben auch trocken. Das Daily Skin Clearing Treatment ist also unverzichtbar. Man kann natürlich auch ein anderes Pflegeprodukt verwenden. Sie nutzt aber diese Serie und ist damit super zufrieden.

Der Cleanser ist sehr ergiebig. Nach knapp 4 Monaten ist die Flasche noch ca. ein Viertel voll.

aufgeschäumte Konsistenz - Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Die Inhaltsstoffe sind super, daher ist das Produkt auch explizit für unreine Haut geeignet, da Paula’s Choice Produkte nicht komedogen sind.

Hier eine kleine Übersicht:
„-> parfümfrei
-> ohne ätherische Öle
-> ölfrei
-> ohne Silikone
-> ohne Mineralöle
-> ohne Parabene
-> ohne Farbstoffe
-> ohne Quats (Quartäre Ammoniumverbindungen)
-> ohne Aluminium“

Von der Seite www.hautschutzengel.de bin ich sehr begeistert. Dort findet man viele wichtige und interessante Informationen. Auch hier noch einmal danke an Sylvia :).

Haut mit Make-up - vor/nach Anwendung des Paula's Choice Clear Pore Normalizing Cleansers
Von links nach rechts: wasserfester Eyeliner / Bronzer / Blush / wasserfeste Foundation / Liquid Lipstick

Mein Fazit zum Paula’s Choice Clear Pore Normalizing Cleanser

Für meine Tochter das perfekte Produkt. Es reinigt die Haut sanft, aber gründlich und entfernt Make-up rückstandslos, und ohne dass die Augen brennen. Das Produkt ist trotz zwei Mal täglicher Anwendung sehr ergiebig. Unreinheiten werden nach einigen Tagen sichtbar minimiert, was absolut perfekt ist. Meine Tochter war vorher immer etwas faul, was ihre Gesichtspflege angeht. Seit sie die Produkte von Paula’s Choice verwendet, wäscht sie ihr Gesicht gerne, da sie ein Ergebnis sieht.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung