Post Type Selectors

Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing Oil

Ein reichhaltiges Reinigungsöl mit Hagebutte und Aloe Vera, das gut zur Gesichtsreinigung geeignet ist. Wasserfestes Make-up wird aber leider weniger gut entfernt, als angegeben ist.

Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing OilAllgemeine Informationen

Bei diesem Produkt lohnt sich ein Preisvergleich, denn online zahlt man in verschiedenen Shops für 125ml  zwischen ca. 6,40€ und 16,95€. Im eigenen Shop wird es für ca. 14,99€ verkauft.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Makellose Haut beginnt hier: Die Wasserphase der Doppelreinigung löst Rückstände und die Ölphase befreit die Haut von Make-up. Kaktusblüte unterstützt die Kollagenbildung – für eine gesunde und straffe Haut. Dank verschiedener Pflanzenöle wie Jojoba- und Bio-Hagebuttenöl erhält die Haut viel Feuchtigkeit und gleicht Wasser sowie den Ölstand der Haut aus. Auch der Power-Wirkstoff Aloe Vera hydratisiert die Haut und sorgt für eine sanfte und reichhaltige Pflege. Die natürlichen und nachhaltigen Wirkstoffe sind auf hypoallergene Haut abgestimmt.“

Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing Oil

„Glycerin*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Glycerin, Heptyl Glucoside, C13-14 Alkane, Betaine, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water*, Water/Eau, Spirulina Platensis Powder*, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Leuconostoc Ferment Filtrate, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Rosa Canina Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cereus Grandiflorus (Cactus) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract*. [1902-2] * Ingredients From Organic Farming“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Oil

Ich durfte das Reinigungsöl von Physicians Formula 4 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Die Flasche ist sehr stabil und hat ein schlichtes Design. Ich hatte es zunächst für ein reines Drogerieprodukt gehalten und war dann erstaunt, dass es in Online-Parfümerien für bis zu 16,95€ verkauft wird.

Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing Oil

Das Öl sieht in der Flasche recht flüssig aus und leicht getönt. Es ist kein bestimmter Hauttyp angegeben, für den es besonders geeignet sein soll.

Ich habe ca. 3 Pumpstöße für mein Gesicht genommen. Die Dosieröffnung ist relativ klein, daher muss man auf jeden Fall mehrmals pumpen. Auf der Hand spürt man schon, dass das eher geruchsneutrale Öl zähflüssiger ist, als die Flasche vermuten lässt. Beim Auftragen auf die Haut wird das nochmals deutlicher, denn man muss ordentlich reiben, um das Öl zu verteilen und es wirkt eher zäh. Dadurch entstand bei mir der Eindruck, dass es das Make-up besonders gut aufnimmt. Das Abwaschen geht erstaunlich gut und die Haut fühlt sich danach gut an und spannt nicht.

Erst beim Fotografieren des Abschminkergebnisses ist mir dann leider aufgefallen, dass das Produkt nicht so gut reinigt, wie ich es vermutet hatte.

Make-up Produkte vor der Anwendung des Reinigungsöls
Make-up Produkt mit Reinigungsöl
Verteiltes Reinigungsöl
Make-up Produkte nach dem Abnehmen des Öls

Ich habe verschiedene Lidschatten und Kajalstifte – sowohl wasserlösliche, als auch wasserfeste Produkte – benutzt, da hier das Ergebnis am besten zu sehen war. Wie man auf den Bildern sehen kann, werden beide Produkte (insbesondere der Kajal) nicht vollständig entfernt. Vor allem wasserfeste Produkte bleiben fast vollständig auf der Haut.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Physicians Formula Organic Wear Double Cleansing Oil

Ich war zunächst überzeugt davon, dass das Öl besonders gut reinigt, da es so reichhaltig ist und wirklich gut in die Haut einmassiert werden muss. Leider hat mich der Test auf dem Unterarm dann aber gar nicht überzeugt. Vor allem wasserfester Kajal wurde fast gar nicht abgenommen. Ich habe für den Test extra stark sichtbare Produkte verwendet, da man den Effekt bei Puder und Make-up nicht so gut gesehen hat. Bei Verwendung im Gesicht bin ich zum selben Ergebnis gekommen.

Ich werde das Produkt noch morgens für die Reinigung verwenden, wenn ich kein Make-up benutzt habe. Für die Verwendung am Abend, wenn ich Make-up entfernen muss, weiche ich zukünftig aber auf ein anderes Produkt aus.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung