Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Das Duschgel hat einen intensiven Geruch und eine gute Reinigungskraft. Es schäumt angemessen und man fühlt sich nach dem Duschen erfrischt.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Das Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel ist online z.B. bei amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de erhältlich. Der Inhalt beträgt 500ml und kostet um die 6 Euro. Das Design ist schlicht (weißer Hintergrund mit schwarzen Blüten) und auf der Rückseite stehen die Produktinformationen in verschiedenen Sprachen.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Das entspannende Fiori di Bach Duschgel von Phytorelax reinigt den Körper mit sanftem Schaum, hinterlässt auf der Haut einen unwiderstehlich frischen Duft und sorgt für eine wohlige Entspannung.

Mit diesen Produkten geht es uns rundum gut! Alle Produkte der Bachblüten Serie von Phytorelax enthalten Blütenessenzen, die nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach extrahiert werden und sorgen für ein psychophysisches Wohlbefinden. Die Produkte helfen dabei, Hautprobleme sowie emotionale Probleme auszugleichen und bringen Körper und Geist in Balance.

Wie bei allen Phytorelax Produkten steht auch die Bachblüten Serie im Einklang mit der Natur und basiert zu 98 Prozent auf naturreinen Komponenten. Die Produkte der Serie enthalten keine SLES (Natriumlaurylethersulfat oder engl. Sodium Laureth Sulfate), Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Für eine natürlich gepflegte Haut.“

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

„Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Sodium cocoamphoacetate, Sodium myristoyl sarcosinate, Sodium lauryl sulfoacetate, Hamamelis virginiana (Witch hazel) leaf extract (*), Agrimonia eupatoria flower extract, Centaurium erythraea flower extract, Ceratostigma willmottianum flower extract, Cichorium Intybus (Chicory) Flower Extract, Clematis vitalba flower extract, Gentianella amarella flower extract, Hottonia palustris flower extract, Impatiens balsamina flower extract, Verbena officinalis extract, Phenoxyethanol, Parfum [Fragrance], Benzoic acid, Sodium chloride, Dehydroacetic acid, Citric acid, Limonene, Glycerin, Urea, Linalool, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium benzoate, Potassium sorbate.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Die Dosierung des Duschgels ist leicht, da der Kopf der Flasche einfach nur „hochgeklickt“ werden muss und sich dadurch leicht öffnen und wieder verschließen lässt. Die Flasche liegt auch recht gut in der Hand, trotz der klassischen geraden Form. Ich habe das Gel immer mit den Händen bzw. mit einem Waschlappen auf meiner nassen Haut verrieben. Es bildet sich ein zarter und dezenter Schaum, der eine gute Reinigungskraft aufweist. Die Konsistenz des transparenten Gels finde ich etwas „zäh“. Das Duschgel ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung. Nach dem Abduschen und Abtrocknen hat sich meine Haut erfrischt und zart angefühlt. Sie wurde nicht ausgetrocknet und ich habe das Produkt gut vertragen.

Der Duft ist sehr intensiv, die Bachblüten erkennt man sehr deutlich. Er erinnert mich an meine Oma (bei ihr roch es auch immer so). Der Duft hat also eher etwas Altmodisches/Klassisches an sich. Dennoch konnte ich mich auch etwas entspannen, da der Duft intensiv ist und den ganzen Raum erfüllt. Er blieb auch nach dem Abtrocknen noch eine Weile auf der Haut, bevor er verflog.

Ich finde es gut, dass das Produkt zu 98% aus natürlichen Komponenten besteht.

leicht aufgeschäumt

Mein Fazit zum Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Shower Gel

Das Produkt riecht für mich etwas zu intensiv, trotzdem werden die Herstellerversprechen eingehalten und das Duschgel erfüllt seinen Zweck.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus