Pixi Makeup Melting Cloths

Zwar verhältnismäßig große Tücher in schicker Verpackung - doch überzeugen konnten sie nicht.

Pixi Makeup Melting Cloths

Für Pinkmelon durfte ich ein Reinigungsprodukt der Marke Pixi testen. Diese Marke kannte ich bereits durch einen anderen (positiven) Test und wollte gerne ein weiteres Produkt versuchen.

Darum geht es:
Marke: PIXI
Produkt: Gesichtsreinigungstücher
Inhalt: 40 Stück
Preis: 12,95 €
Wo?: Douglas

Aussehen:
Der erste Eindruck ist erstmal positiv. Die Gesichtsreinigungstücher befinden sich in einer schicken Kunststoffverpackung. Hier dominieren die Farben Rosa und Grün. Das Design ist unaufdringlich aber durchaus hochwertig. Besonders gut finde ich den festen Klappverschluss. Diesen muss man erst öffnen, bevor man die Plastikflasche aufreißen kann. Dadurch wird verhindert, dass die Tücher zu schnell austrocknen. Da hat Pixi den Konkurrenten schon was voraus.

Die Tücher kann man wie gewohnt aus der Verpackung ziehen. Sie sind etwas größer als meine Hand. Sie sind nicht besonders feucht. Schade, ich finde es besser, wenn sie gut durchtränkt sind. Bei den Tüchern kann ich einen feinen pflegenden Duft wahrnehmen. Aber aufdringlich ist er nicht.

Pixi Makeup Melting Cloths

„Mit den Makeup Melting Cloths 40 von Pixi ist selbst wasserfestes Make-up mit einem Wisch Geschichte. Jedes weiche Tuch ist mit Kamille und Traubensamenöl getränkt, um die Haut zu beruhigen und sie gereinigt und ausgeglichen zu hinterlassen. Nicht nur für unterwegs perfekt!“

Pixi Makeup Melting Cloths

Ich wische mit den Reinigungstüchern immer erst einmal grob über die Augen, dann sorgfältiger über das Gesicht und am Ende noch einmal über die Augen, weil ich denke, dass dann schon das Produkt etwas das AMU eingeweicht hat.

Das Reinigungstuch gleitet ganz eigenartig über die Haut. Eigentlich gleitet es nicht wirklich. Es fühlt sich sehr störrisch an und behindert mich eher beim wischen. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.

Dafür brennen die Tücher nicht in den Augen und verursachen auch sonst keine Rötungen oder Reizungen im Gesicht.

Reinigungsergebnis:
Ich habe in diesem Fall Makeup mit wasserfester Mascara entfernt. Bei der Mascara muss ich schon etwas länger reiben, aber tatsächlich – sie lässt sich entfernen. Anschließend nochmal das Gesicht ordentlich gesäubert, bis ich denke, ich habe alles erwischt.

Man sieht wie viel Produkt im Tuch hängen geblieben ist.

Pixi Makeup Melting Cloths

Auch auf dem Vergleichsbild kann man gut erkennen, dass mein Gesicht sauber ist.

Natürlich benutze ich anschließend nochmal Gesichtswasser und da erkennt man deutlich, dass noch viel Schmutz im Gesicht war. Ich habe auch mal versucht zwei Gesichtsreinigungstücher bei einer Anwendung zu nehmen. Aber immer blieb noch Schmutz über.

Fazit:
An sich ein sehr schönes Produkt mit einer noch besseren Verpackung. Leider überzeugt mich die Handhabung und das Reinigungsergebnis nicht vollkommen, als dass sie den Preis rechtfertigen. Schade!

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung