Pixi Retinol Jasmine Cleanser

Ein cremiger Cleanser, der leider einen unangenehmen Geruch hat und für mich auch kein zufriedenstellendes Reinigungsgefühl erzeugt.

Pixi Retinol Jasmine Cleanser

Der Retinol Jasmine Cleanser von Pixi ist in verschiedenen (Online-) Parfümerien, wie Douglas, Sephora, flaconi, etc. erhältlich. 135 ml kosten ca. 24€.

Herstellerversprechen von Pixi

„Dieser cremige, feuchtigkeitsspendende Reiniger ist mit Vitamin A (Retinol), Antioxidantien und Ceramiden angereichert für eine glatte, feste und strahlende Haut.
Er wurde formuliert, um alle Unreinheiten wirksam und sanft zu entfernen und die Haut weich und geschmeidig zu pflegen.“

Pixi Retinol Jasmine Cleanser

„Aqua/Water/Eau, Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Methylpropanediol, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Cetearyl Alcohol, Polysorbate 60, Glyceryl Stearate, Palmitic Acid, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Retinyl Palmitate, Arachis Hypogaea, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract, Buddleja Davidii Extract, Thymus Vulgaris (Thyme) Extract, Ceramide 3, Tocopherol, Carbomer, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Stearate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Sodium Magnesium Silicate, Behenyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Potassium Hydroxide, Hydrogenated Lecithin, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA. Made in Korea / Fabriqué en Corée“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Ich durfte den Cleanser in Kombination mit dem passenden Tonic 4 Wochen lang für pinkmelon testen.

Die 135ml-Tube im typischen Pixi-Design hat auch nach einigen Anwendungen noch einen guten Stand auf dem Klappdeckel. Die Dosieröffnung ist angemessen und mit ein wenig Druck bekommt man die empfohlene haselnussgroße Menge gut aus der Tube gedrückt. Der Cleanser hat eine feste, cremige Konsistenz, die säuerlich riecht. Ich finde den Duft nicht sehr angenehm. Hinzu kommt, dass ich eine größere Menge für das ganze Gesicht benötige, da das Produkt nicht schäumt, sondern cremig bleibt.

Man kann es mit Wasser gut abnehmen, ich brauche kein zusätzliches Tuch, o.Ä. dafür. Leider bleibt bei mir das Gefühl einer gründlichen Reinigung nach der Anwendung aus, da ich eher das Gefühl habe, eine Creme aufgetragen und abgewaschen zu haben. Dafür hinterlässt der Cleanser aber ein angenehmes Hautgefühl ohne zu spannen und meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Wichtig ist, dass das Produkt durch das Retinol nicht für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet ist und man immer einen Sonnenschutz auftragen sollte.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Pixi Retinol Jasmine Cleanser

Mich hat der Cleanser leider nicht überzeugt. Ich finde den Duft nicht ansprechend und mir fehlt das überzeugende Gefühl, meine Haut wirklich gereinigt zu haben. In Kombi mit dem Tonic wirkte meine Haut zwar gut erfrischt und nach 4 Wochen habe ich auch das Gefühl, meine Haut sieht praller und reiner aus. Aber da der Cleanser auch nicht so ergiebig ist, würde ich ihn für den Preis nicht wieder kaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung