Pixi Rose Cream Cleanser

Dieses Produkt ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung - als Make-up Entferner ist dieser Cleanser allerdings weniger geeignet.

Pixi Rose Cream Cleanser

Der Cleanser befindet sich in einer rosafarbenen Tube mit grünem Klappdeckel. Die Schrift ist in Gold gehalten. Enthalten sind 135 ml und der Preis liegt bei ca. 24€ (erhältlich z.B. bei Niche-Beauty.com)

Herstellerversprechen von Pixi

„Pflegender Creme Reiniger mit mineralstoffreicher Tonerde, die die Haut tiefenwirksam reinigt. „

Dosieröffnung - Pixi Rose Cream Cleanser

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Cetyl Alcohol, Glycerin, Water/Aqua/Eau, Diatomaceous Earth/Solum Diatomeae/Terre de Diatomées, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Montmorillonite, Disodium Cocoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Squalane, Xanthan Gum, Kaolin, Sodium Cocoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Disodium EDTA, Rosa Gallica Flower Powder, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Martini Oil, Cupressus Sempervirens Leaf/Nut/Stem Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Sodium Hyaluronate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Mica, BHT, Linalool. „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Duft:

Das Produkt duftet bei der Entnahme sehr blumig nach frischen Rosen. Beim Auftrag wiederum duftet es eher frisch nach Minze, der Rosenduft rückt in den Hintergrund.

Konsistenz und Reinigung:

Die eher feste und fast pastenartige Creme lässt sich auf dem angefeuchteten Gesicht sehr gut aufemulgieren. Das Produkt schäumt zwar nicht, lässt sich aber sehr gut und gleichmäßig verteilen. Es ist sehr ergiebig, da eine erbsengroße Menge für das komplette Gesicht völlig ausreicht.
Die Haut wird durch das Produkt sanft gereinigt. Die Creme lässt sich mit einem Waschlappen rückstandslos entfernen.

Konsistenz - Pixi Rose Cream Cleanser

Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr erfrischt, sauber und geklärt an.

Eine Make-up Entfernung gelingt allerdings nicht so gut. Obwohl ich das Produkt ordentlich in die Haut einmassiert und mit einem Waschlappen abgenommen habe, hat das Produkt mein Make-up nicht rückstandslos entfernt. Auch das AMU wird nicht entfernt. Man muss also unbedingt mit einem richtigen Make-up Entferner nacharbeiten.

Haut vor (links) und nach (rechts) Verwendung des Pixi Rose Cream Cleansers
Demonstration des Abschminkergebnisses: Haut vor (links) und nach (rechts) Verwendung des Pixi Rose Cream Cleansers
Auge vor (links) und nach (rechts) Verwendung des Pixi Rose Cream Cleansers
Demonstration des Abschminkergebnisses: Auge vor (links) und nach (rechts) Verwendung des Pixi Rose Cream Cleansers

Hautverträglichkeit:

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Auch trockene Haut wird trotz der enthaltenen Tonerde nicht ausgetrocknet und spannt nicht nach der Reinigung. Der Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut bleibt im Gleichgewicht.

Haut vor und nach der Testphase:

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Dennoch konnte ich während der Testphase keine Hautveränderungen feststellen. Ich habe keine Hautunreinheiten bekommen und meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet.

Haut zu Testbeginn - Pixi Rose Cream Cleansers
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Pixi Rose Cream Cleansers
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Pixi Rose Cream Cleanser

Eine schöne Reinigungscreme, die meine Haut gut vertragen hat. Dennoch ist der Preis recht hoch und ich würde mir das Produkt nicht unbedingt nachkaufen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 50%

2 Antworten zu “Pixi Rose Cream Cleanser”

1. eixen0

Danke für die sehr gute Vorstellung dieses Produktes ;-)) LG