Pixi Vitamin-C Juice Cleanser

Das Gesichtswasser reinigt und erfrischt. Die Haut wird von tiefsitzendem Schmutz befreit.

Pixi Vitamin-C Juice Cleanser

Das Vitamin-C Juice Cleanser Gesichtsreinigungswasser von Pixi gibt es bei Douglas. 150 ml kosten 23,49 €.

„Entdecken Sie den Vitamin-C Juice Cleanser von Pixi. Das aufhellende Gesichtsreinigungsgel ist mit Vitamin C angereichert, welches bekannt für seine antioxidative Wirkung ist. Weiterhin sorgen Ferulasäure und Probiotika dafür, dass Ihre Haut widerstandsfähig und optimal geschützt wird und ihr jugendliches Aussehen behält.“

Pixi Vitamin-C Juice Cleanser - Dosieröffnung

„Aqua/Water/Eau, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propanediol, Ascorbic Acid, Ferulic Acid, Sodium Hyaluronate, Bifida Ferment Lysate, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Lactic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Allantoin, Oryza Sativa (Rice) Callus Culture Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract Phenoxyethanol, 1,2-Hexanediol, Sodium Citrate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Ethylhexylglycerin, Betaine, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, Disodium EDTA.“

Pixi Vitamin-C Juice Cleanser - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Das Gesichtswasser von Pixi befindet sich in einem Pumpspender mit einem darüber liegenden Klappverschluss.

Drückt man auf den Pumpkopf, spritzt das Gesichtswasser direkt heraus. Da es sehr flüssig ist, nutze ich es nicht mit den Fingern, sondern mit einem Wattepad, da es sonst sofort an allen Seiten wieder herunterläuft und man nichts mehr auf der Hand hat.

Das Wattepad saugt das Reinigungswasser schön auf, sodass man es gut im Gesicht verteilen kann.

Ich reinige mein Gesicht erst ganz normal mit Wasser und fahre dann mit dem Wattepad sanft über mein ganzes Gesicht. Man glaubt gar nicht wie viel Schmutz man noch abbekommt, obwohl man sein Gesicht vorher schon gründlich gereinigt hat.

Pixi Vitamin-C Juice Cleanser - Wattepad

Das Wattepad ist meistens leicht gräulich/ bräunlich, was mich persönlich immer freut, da man dann sieht, wie gut der Cleanser funktioniert.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch gereinigt an. Ich hatte keine allergische Reaktion oder Rötung. Leider spannt mein Gesicht unmittelbar danach, sodass ich mich auf jeden Fall eincremen muss.

Durch Ferulsäure und Probiotika sieht die Haut etwas gestraffter aus und die Poren feiner.

Der Duft ist kaum vorhanden, wenn man genau riecht kann man den Geruch von Orangen wahrnehmen. Aber auch der verfliegt innerhalb von Sekunden wieder.

Pixi Vitamin-C Juice Cleanser - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
Pixi Vitamin-C Juice Cleanser - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Pixi Vitamin-C Juice Cleanser

Der mit Vitamin C angereicherte Cleanser reinigt das Gesicht sanft und gründlich. Die Haut sieht frischer aus und man fühlt sich einfach sauber.

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

XOOOOansprechender Duft
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus