Primark Beauty 4in1 deep facial cleansing wipes for all skin types

Diese Reinigungstücher werde ich mir nicht noch einmal kaufen. Zwar ein top Preis, aber das Ergebnis lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Im Folgenden werde ich über die Primark Beauty 4in1 deep facial cleansing wipes for all skin types berichten.
Diese Reinigungstücher bekommt man im Kleidungsgeschäft Primark. Man bekommt sie im Doppelpack und bezahlt für 2 Pakete nur ca. 1,50 Euro. In einem Paket sind 25 Reinigungstücher abgefüllt. Dies ist sehr günstig, wie ich finde. Es gibt die Reinigungstücher in mehreren Sorten. Ich habe jetzt die Reinigungstücher in Pink.

Auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen abgebildet. Die Verpackung der Reinigungstücher ist sehr auffallend durch das qutischige Pink. Genau deswegen sind sie wahrscheinlich auch in meine Tasche gewandert.
Durch die Plastiklasche kann man das Paket leicht öffnen und auch wieder schliessen. Man muss beim Schliessen gut aufpassen, damit die Reinigunstücher nicht austrocknen. Der Klebeverschluss klebt sehr gut und ich hatte damit kein Problem.

Die Tücher sind ziemlich fest und sehr stabil. Sie sind ausreichend mit Flüssigkeit eingetränkt. Den Duft finde ich sehr angenehm, es riecht nicht künstlich. Ich kann ihn aber leider schlecht beschreiben, er riecht eher erfrischend.
Man kann mit den Reinigungstücher sehr gut über das Gesicht wischen. Es entsteht auf meiner Haut kein Brennen und auch kein unangenehmer Film. Die Haut wird nicht ausgetrocknet. Puder und Foundation konnten die Reinigungstücher sehr gut entfernen, auch ohne zu rubbeln. Wenn ich allerdings das Make-up um die Augen entfernen will – sprich wasserfeste Mascara, Kajal oder Lidschatten – geben die Reinigungstücher total auf. Dies ließ sich sehr schlecht entfernen. Um die Reste abzukriegen, muss man fest rubbeln und das tut schon an den Augen weh. Außerdem brennt es an meinen Augen dann ein bisschen.

Also für die grobe Reinigung oder für die Erfrischung des Gesichts finde ich die Tücher gerade noch Ordnung. Aber für die Augenpartie kann ich sie nicht empfehlen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung