Rewe 3in1 Peelingtücher

Peeling und Reinigung in einem Tuch zum Discounterpreis. Ein gutes Produkt, jedoch erhalte ich kein feineres Hautbild wie versprochen.

Ich habe die 3 in 1 Peelingtücher von Rewe getestet. In der praktischen und wiederverschließbaren Platikverpackung sind 25 Tücher enthalten und diese kosten nur ca. 1,79 Euro. Der Hersteller verspricht eine Verfeinerung des Hautbildes bei regelmäßiger Anwendung. Die softe Seite dient zur Reinigung, Entfernung von Make-up und Hauttalg. Die andere Seite hat laut Hersteller sanfte Peelingkörnchen, die Hautschüppchen entfernen sollen und die Durchblutung der Haut fördern sollen. Das Produkt enthält außerdem mit Vitamin E und ohne Alkohol, wobei die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde und es PEG-frei ist.

Bei der Verwendung soll man zuerst die softe und anschließend die raue Seite verwenden. Die Peelingtücher riechen speziell, aber ich bin nicht abgeneigt. Mit ihnen lässt sich die Gesichtshaut gut reinigen, wobei die softe Seite sehr angenehm ist. Die anschließende Peeling-Anwendung kann bei zu starkem Reiben sehr unangenehm sein. Feuchtigkeit wird durch die Tücher gespendet.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut zunächst ein wenig gereizt, aber später wieder normal an. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, wobei gegen trockene Stellen gecremt werden sollte. Meiner Meinung nach werden die Herstellerverprechen mittelmäßig gut erfüllt. Die Peelingwirkung und Reinigung finde ich gut.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung