Rexaline Hydrating Micellar Water

Ein Mizellenwasser, das gut Make-up entfernt und die Haut auch mit Feuchtigkeit versorgt. Nur der Preis ist etwas hoch angesetzt.

Relaxine Hydrating Micellar Water

Durch Pinkmelon hatte ich die Gelegenheit ein Mizellenwasser zu testen. Diese sind ja zur Zeit in aller Munde und auch endlich im Drogeriebereich angekommen.

Darum geht es:

Marke: Rexaline
Produkt: Hydrating Micellar Water
Inhalt: 150 ml
Preis: 19,99€
Wo?: Douglas

Aussehen:
Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche. Diese ist lediglich mit dem Logo und Herstellerversprechen versehen. Thematisch ist das Ganze in Blau gehalten. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend und professionell.

Relaxine Hydrating Micellar Water

Besonders interessant finde ich den Verschluss des Deckels. Dieser wird nicht einfach aufgeklappt oder gedreht. Man kann ihn an einer Seite herunter drücken, dadurch kippt sich auf der anderen Seite eine Art Öffnung hervor, aus der man auch das Produkt entnimmt. Finde ich sehr hygienisch und durchdacht!

Relaxine Hydrating Micellar Water

Das Produkt selbst ist durchsichtig. Es hat die Konsistenz von Wasser. Ich konnte keinen besonderen Duft wahrnehmen.

Man nimmt etwas des Produktes und trägt es auf ein Wattepad auf. Das kann man dann dazu nutzen um Make-up (auch Augen Make-up) zu entfernen, oder um es wie ein Gesichtswasser zu nutzen.

Relaxine Hydrating Micellar Water

Ich habe beide Weisen ausprobiert. Wovon die Verwendung als Gesichtswasser die einfachere war. Als Erfrischung für das Gesicht schlägt sich das Mizellenwasser wirklich gut. Meine Haut war weder gereizt oder angespannt.

Aber auch zum Make-up entfernen eignet sich das Produkt gut. Für das ganze Gesicht verwende ich meistens 2 Pads – je nachdem wie viel Foundation ich benutzt habe. Um das Augen-Make-up zu entfernen sollte man das Produkt etwas einwirken lassen, also am besten die Pads kurz auf die Augen legen. Anschließend reibe ich mit den Pads über die Augen (vorsichtig, nicht rubbeln!) und es lässt sich alles entfernen. Egal ob Eyeliner oder Mascara.

Eine Ausnahme gibt es aber natürlich: wasserfestes Make-up. Da muss ich nach wie vor mit ölhaltigem Entferner ran. Aber das finde ich absolut in Ordnung.

Relaxine Hydrating Micellar Water

Fazit:
Ein sehr angenehmes Mizellenwasser, was wirklich (fast) alles entfernen kann. Ich nutze es aber auch so gerne nach der Reinigung um das Gesicht zu erfrischen. Nur der Preis von fast 20 € hält mich von einem Kauf ab. Wem die Drogerie-Alternativen aber nicht zusagen, sollte Rexaline wirklich mal testen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung