Rival de Loop Clean & Care Milde Reinigungsmilch

Ein sehr günstiges Produkt, welches sanft zur Haut ist und seine Aufgabe als Reinigungsprodukt eigentlich ganz gut erfüllt.

Produkt: Rival de Loop Clean & Care Milde Reinigungsmilch
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Preis: 79 Cent

Inhaltsstoffe:
Aqua, Zea Mays Germ Oil, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Allantoin, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Butylene Glycol, Citric Acid, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate

„Schmutz und Make-up werden schonend und porentief entfernt. Die milde Formel bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel Ihrer Haut.
Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen.
– für jeden Hauttyp
– extra sanft
– ohne Farbstoffe, ohne Parabene, ohne Silikone
– pH-hautneutral
– vegan“

Allgemeines:
Die Verpackung ist einfach gestaltet. Der Klappdeckel lässt sich leicht aufmachen. Die mittelgroße Öffnung ermöglicht eine einfache Dosierung.

Duft und Konsistenz:
Die Konsistenz ist cremig und sehr angenehm. Zudem riecht es super frisch und ebenfalls angenehm. Außerdem gefällt mir ganz gut, dass das Produkt nicht überparfümiert ist und somit schön dezent duftet.

Make-Up Entfernung und Reinigung:
Die Foundation etc. kann die Milch ganz gut entfernen, dafür benötige ich grade eben nur einen Pad. Bei Augen Make-Up ist es etwas aufwendiger, man muss etwas mehr Aufwand und Druck ausüben. Da die Reinigungsmilch aber sehr weich zur Haut ist, wird die empfindliche Augenpartie nicht gereizt. Zudem brennt sie nicht in den Augen und reizt sie auch nicht. Leider ist die Milch nicht besonders gründlich, was die Make-Up Entfernung angeht. Meistens wende ich noch ein weiteres Reinigungsprodukt an oder gehe anschließend mehrmals mit Gesichtswasser drüber. Auf dem mit Gesichtswasser getränkten Pad sieht man ganz deutlich die Make-Up Reste, die die Reinigungsmilch nicht entfernt hat. Beim wasserfesten Make-Up versagt das Produkt, was ich nicht weiter schlimm finde, da a) der Hersteller es gar nicht verspricht und b) ich kein wasserfestes Make-Up benutze.

Wenn ich gar kein Make-Up am Tag trage, reicht mir die Reinigungswirkung eigentlich aus, um ein sauberes Hautgefühl zu haben.
Die Milch ist sehr sanft zur Haut und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Die Haut wird auch nicht ausgetrocknet, sondern sogar mit etwas Feuchtigkeit versorgt.
Meine Gesichtshaut wird durch das Produkt nicht irritiert und ich hatte auch keine allergischen Reaktionen.

Fazit:

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus