Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum

Für mich ein maximal mäßig gutes Reinigungsprodukt, das nicht sonderlich gut reinigt, dafür aber sehr sanft zur Haut ist.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Gesichtsreinigungsprodukt in Schaumform von Rival de Loop berichten. Es handelt sich um den „Clean&Care Milder Reiningunsschaum“. Gekauft habe ich diesen für etwa 2,- € bei rossmann.

Der Schaum wird in einer Plastikflasche mit Verschlusskappe verkauft. Unter der Kappe befindet sich ein Pumpspender. Dieser verwandelt die enthaltene Flüssigkeit beim Drücken in einen fluffigen Schaum. Die Dosierung ist entsprechend einfach. Enthalten sind 150 ml der Flüssigkeit. Nach Anbruch soll das Produkt 12 Monate lang haltbar sein.

Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum

„Rival de Loop Milder Reinigunsschaum zur gründlichen und sanften Reinigung wurde speziell für sensible Haut entwickelt. Der cremig-zarte Schaum reinigt Ihre Haut porentief und beseitigt schonend Schmutz und Make-up. Die sanfte Textur wirkt feuchtigkeitsregulierend und bewahrt die natürliche Lipidbalance Ihrer Haut.
Ergebnis:
Rival de Loop Milder Reinigungssschaum verleiht Ihnen ein reines und
frisches Hautgefühl.
– für trockene und sensible Haut
– + Ginkgo
– + Gurkenextrakt
– ohne Parabene
– ohne Silikone
– ohne Farbstoffe
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

„Aqua, Sorbitol, Betaine, Sodium Coco-Sulfate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Glyceryl Oleate, Glycerin, Coco-Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum“

Meine Erfahrung
Zwar habe ich keine durchgängig trockene Haut, sondern nur an manchen Stellen. Ich habe jedoch festgestellt, dass Reinigungsprodukte für den trockenen Hauttyp meiner eigenen Haut einfach besser bekommen, da sie nicht austrocknen. So ist es auch bei diesem Produkt.

Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum

Ich verwende das getestete Produkt morgens und abends. Wie man an den Fotos erkennen kann, eignet sich der Schaum nicht sonderlich gut für die Entfernung von MakeUp – bei wasserfestem AMU versagt er leider vollständig. Deswegen verwende ich ihn nachdem ich mein Gesicht abends mit einem ölhaltigen Reiniger abgeschminkt habe. Der Reinigungsschaum entfernt dann sanft, aber gründlich ölige Reste und mein Gesicht fühlt sich dadurch angenehmer an. Die Reinigungsleistung finde ich für den Morgen vollkommen ausreichend – schließlich entferne ich MakeUp abends. Ich verwende für gewöhnlich 2 Pumpstöße, die ich auf meinem, vorher angefeuchteten Gesicht verteile. Mit der Ergiebigkeit bin ich mehr als nur zufrieden. Immerhin hält der Reiniger bei mir bereits 2 Monate trotz täglicher Verwendung durch und es ist etwa noch ein Viertel Produkt übrig.

Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum

Den Duft des Produkts würde ich als frisch bis klinisch beschreiben. Mir persönlich sagt er leider nicht so zu.

Wie bereits erwähnt bin ich mit der „Pflege“ des Produkts einverstanden, da es nicht austrocknend wirkt. Ich konnte keinerlei andere Reizungen meiner Haut nach Verwendung des Produkts feststellen. Vorsichtig sollte man jedoch im Bereich der Augen sein: Hier brennt das Produkt bei mir leicht.

Mein Fazit
So ganz konnte mich der Reinigungsschaum von Rival de Loop nicht überzeugen. Ja, er ist mild, aber er reinigt auch nicht wirklich gründlich. Außerdem ist die Verwendung eines Schaums als Reinigungsprodukt für mich etwas ungewohnt – das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Wer zu trockener Haut neigt und keine große Reinigungsleistung erwartet, der kann sich dieses Produkt für kleines Geld sicherlich einmal anschauen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung