Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel „Grüner Apfel“ (Limited Edition)

Angenehme und gründliche Reinigung mit grünem Apfel Duft.

Getestet habe ich das Rival de Loop Clean & Care Seifenfreie Waschgel “Grüner Apfel“. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition. Erhältlich ist es bei Rossmann oder auch im Onlineshop für etwas weniger als einen Euro. In der Verpackung sind 150 Milliliter vom Produkt enthalten.

Das Waschgel befindet sich in einer Plastiktube mit Klappdeckel. Man erfährt, dass es vegan ist und frei von Silikonen, Farbstoffen und Parabenen.

“Rival de Loop seifenfreies Waschgel grüner Apfel Duft ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus Ginko & Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen. Lassen Sie sich angenehm fruchtig erfrischen und verspüren Sie ein Dufterlebnis der ganz besonderen Art. Ergebnis: Die Haut ist sichtbar erfrischt und gereinigt.”

Anwendung und Ergebnis:
Die Tube lässt sich leicht öffnen und auch gut entnehmen. Die Tubenöffnung ist nicht zu groß, sodass man keine Befürchtung haben muss, zu viel vom Produkt auf einmal zu erwischen. Die Konsistenz ist wirklich schön gelartig, lässt sich aber gut und gleichmäßig im angefeuchteten Gesicht verteilen und schäumt auch ganz leicht auf.
Dabei nimmt man einen sehr fruchtigen Duft nach grünem Apfel wahr, er ist aber keinesfalls künstlich, sondern sehr natürlich und angenehm.
Augen Make-up entferne ich grundsätzlich immer vorher mit einem extra dafür gedachten Entferner und mein Make-up nehme ich normalerweise auch vorher grob mit Reinigungstüchern ab, bevor ich ein Waschgel verwende. Wenn man nicht allzu stark geschminkt ist, tut es aber auch nur dieses Waschgel.
Es reinigt sanft und gründlich und befreit die Haut restlos von Schmutz und Make-up.
Nach der Anwendung hat sich meine Haut sehr erfrischt und sauber angefühlt. Sie wurde nicht ausgetrocknet und hat das Produkt gut vertragen.
Der Hersteller hält, was er verspricht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung