Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel

Ein mildes Waschgel, das einer schönen, gereinigten und geschmeidigen Haut auf die Sprünge hilft.

Daten und Fakten

Das Waschgel ist bei Rossmann für ca. 0,99 € erhältlich. Ich habe das Produkt allerdings kostenlos im Rahmen einer Produkttesteraktion enthalten. Die Tube enthält 150 ml, das Gel ist 12 Monate haltbar.

Äußeres

Das Gel ist in einer länglichen Tube enthalten. Der Deckel lässt sich unten ganz leicht öffnen.

Rival de Loop verspricht ein pH-hautneutrales Waschgel, das speziell für die sanfte und tägliche Reinigung von normaler und Mischhaut entwickelt wurde. Der cremige Schaum soll schonend Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen entfernen. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus Ginko und Gurkenextrakt sollen die Haut vor dem Austrocken schützen. Als Ergebnis soll man eine sichtbar erfrischte und gereinigte Haut erhalten.

Das Waschgel soll morgesn und abends in kleinen Mengen auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert werden. Anschließend soll das Ganze mit Wasser abgespült werden.

Meine Meinung

Das Waschgel riecht dank Ginko & Gurkenextrakt sehr angenehm. Die Konsistenz ist wie schon erwähnt gelartig, aber nicht zu dickflüssig oder zäh. Somit lässt sich das Produkt gut auf dem Gesicht verteilen. Ich habe es auch in der Augengegend verwendet und konnte kein Brennen oder ähnliches feststellen, das Waschgel ist also wirklich sehr mild. Das Gel schäumt allerdings nicht, es bleibt in der gelartigen Konsistenz. Nach dem Abwaschen hat sich meine Haut wunderbar gereinigt und geschmeidig angefühlt. Auch Make-up konnte ich mit dem Produkt entfernen, allerdings hat sich hartnäckiges Augen Make-up dem Gel ein wenig widersetzt. Hier musste ich mit Make-up Entferner nachhelfen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel”

1. Stille

Danke für den Testbeitrag.
    Seid Heute benutze ich dieses auch aus folgenden Gründen:
    Es ist Paraben/Paraffinfrei
    Es enthält Gurkenextrakt
    Und es ist günstig!

Bisher fällt mir auf:
    Es scheint sehr mild/sanft zu sein.
    Der Verschluss zum dosieren ist etwas unpraktisch.

2. Stille

Heute ist der 8 Tag der Benutzung rum,da mein Gesicht an Augen,Wangen und Nasenflügel errötet ist und brennt.
    Schade aber dennoch: meine Haut mag dieses Produkt nicht!