Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel „Grünen Apfel-Duft“ (LE)

Ein tolles Produkt, das für eine Alltagsroutine geeignet ist.

Das Rival de Loop Clean & Care seifenfreies Waschgel mit grünem Apfel-Duft befindet sich in einer mintgrünen, milchigen Tube. Die Tube finde ich sehr praktisch, da man auch den letzten Rest rausquetschen kann. Es sind 150ml enthalten und zu kaufen gibt es das Waschgel bei Rossmann für knapp 1€.

Das Waschgel ist für normale und Mischhaut gedacht. Außerdem ist es vegan, frei von Silikonen, Farbstoffen und Parabenen.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Rival de Loop seifenfreies Waschgel grüner Apfel Duft ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Makeup, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus Gingko- & Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen. Lassen Sie sich angenehm fruchtig erfrischen und verspüren Sie ein Dufterlebnis der ganz besonderen Art. Ergebnis: Die Haut ist sichtbar erfrischt und gereinigt.“

Die Tube lässt sich gut öffnen und schließen. Das Waschgel lässt sich einfach dosieren durch den Klappverschlussdeckel, es kommt nicht zu viel auf einmal raus.

Vor der Anwendung entferne ich mit Augen Make-up Entferner das Augen Make-up. Nachdem ich dann das Gesicht angefeuchtet habe, trage ich das Waschgel auf. Eine kleine Portion davon reicht schon für das ganze Gesicht. Das Waschgel schäumt gut. Es riecht nach grünem Apfel, keinesfalls künstlich oder penetrant. Dann wasche ich das Waschgel mit einem Mikrofasertuch mit lauwarmem Wasser ab, was ohne Komplikationen klappt. Im Mikrofasertuch befindet sich das ganze Make-up und die restliche Wimperntusche. Es bleiben keine Rückstände.
Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht jedesmal entspannt, erfrischt und gereinigt an.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, ich hatte keine Reizungen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet oder belastet. Ich kann allerdings leider nicht genau sagen, ob das Produkt genügend Feuchtigkeit spendet.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung