Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel

Ein sehr gutes und gründliches Waschgel, das ich aber für meine normale bis trockene Haut für jeden Tag zu intensiv finde.

Durch den pinkmelon Förderkreis konnte ich das seifenfreie Waschgel von Rival de Loop aus der Clean & Care Serie testen. Das Waschgel enthält die üblichen 200 ml und kostet unter zwei Euro. Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann, die es nur dort gibt, sie ist generell sehr günstig aber auch qualitativ okay.

Das Waschgel ist ph-hautneutral, weshalb es zur täglichen Reinigung von normaler und Mischhaut geeignet ist. Ich habe normale bis trockene Haut und verwende es nicht jeden Tag, da die Haut sehr gründlich gereinigt wird und ich dadurch auch Angst habe, dass meine Haut zu sehr ausgetrocknet wird, da sie ohne die ganzen Produkte auch in einer guten Balance ist. Ich habe das Waschgel aber benutzt um mein Gesicht intensiver zu reinigen. Dies ist auch sehr langanhaltend möglich (bei meiner normalen bis trockenen Haut von abends acht Uhr bis zum Aufstehen am nächsten Morgen). Ich habe das Waschgel auch mal morgens verwendet, aber aufgrund des mattierenden Puders kann ich keine genaue Einschätzung geben, wie lange das Gesicht reiner aussieht.

Dadurch, dass das Waschgel seifenfrei ist, ist es wahrscheinlich besonders mild, leider bin ich eine Person die total auf Schaum steht. Aber es geht ja in erster Linie um die Reinigung und das Ergebnis und nicht um den Spaß beim Benutzen.

Meine Haut fühlt sich durch das Waschgel quasi quietschend sauber an und dieser Effekt hält über mehrere Stunden. Dabei wird meine Haut leicht ausgetrocknet, beziehungsweise nicht weiter mit Feuchtigkeit versorgt. Obwohl der Hersteller verspricht durch Ginkgo und Gurkenextrakt die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.

Insgesamt ein sehr gutes und gründliches Waschgel, das ich aber für meine normale bis trockene Haut für jeden Tag zu intensiv finde.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus