Rival de loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut

Ihr sucht eine einfache und schnelle Lösung euer gesamtes Make up los zu werden? Dann seid ihr hier richtig.

Schon oft habe ich mich an die Abschminkvariante Reinigungstücher gewagt. Bisher nur mit mäßigem Erfolg. Oft waren sie zu trocken, haben gefusselt oder haben einen öligen Film auf der Haut hinterlassen. Auch das Make up konnte ich nie vollständig entfernen, Wimperntusche schon überhaupt nicht. Durch die Trockenheit gepaart mit komischem Material wurde nichts abgenommen und hinterher hing mir noch das halbe Tuch am Auge. Eine sehr unschöne Sache. (:

Nun habe ich aber doch noch ein Produkt für mich und meine Bedürfnisse entdeckt, was mich absolut zufriedenstellt. Die Rede ist von den Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut von Rival de loop, eine Eigenmarke von Rossmann. Die Verpackung ist eher unscheinbar, weiß mit türkis – mintfarbenen Verlauf. Oben ein typischer Klebeverschluss, man kann das Etikett zurückziehen und entnimmt einfach ein Tuch. Danach kann man die Verpackung ganz einfach wieder verschließen, indem man sie wieder zuklebt. Kein großes Schnickschnack, was hier aber sowieso total unnötig wäre.

Die Reinigungstücher sind normalgroß. Bei der kleinen Packung, wie ihr sie hier seht, sind sie doppelt so groß wie die Verpackung. Enthalten sind hier 10, im normalgroßen Päckchen 25 Stück. Nimmt man ein Tuch in die Hand spürt man sofort die leichte, angenehme Lotion in der es getränkt ist. Sie duftet für mich pflanzlich, irgendwie nach Aloe Vera. Auch wenn ich diese in den Inhaltsstoffen nicht finden kann. D: Durch die, meiner Meinung nach, perfekte Dosierung der Lotion gleitet das Tuch sanft über das Gesicht und hinterlässt sogar noch einen Feuchtigkeitsfilm, der schon nach kurzer Zeit vollständig in die Haut einzieht. Um ein vollständiges Make up mit allem drum und dran restlos (!) zu entfernen, benötige ich 2 Tücher. Dann ist aber wirklich nichts mehr auf meinem Gesicht, auch keine Wimperntusche.

Ein zweites Tuch benötigt man wahrscheinlich gar nicht, ich gehe aber gerne im Nachhinein nochmal zusätzlich mit einem Tuch über die Haut um wirklich sicher zu gehen, alles entfernt zu haben. Ich denke 2 Tücher für Entfernung, Reinigung und kleine Pflege sind wirklich zufriedenstellend. Wenn ich bedenke, dass ich bei so manch anderen Produkten eine halbe Packung verbraucht habe und im Nachhinein immernoch sichtbar Make up im Gesicht hatte, bin ich restlos begeistert! Ich hatte es ja schon gar nicht mehr für möglich gehalten, dass diese Abschminktücher zu gebrauchen sind. (: Die Herstellerversprechen („sanfte und praktische Entfernung von Make-up, Hauttalg und Verschmutzungen von Gesicht, Hals und Augen, Klärung und Erfrischung und dem Schutz vor dem Austrocknen der Haut“) werden zu 100 % erfüllt.

Fazit: Für so einen geringen Preis von 1,29 € (25 Stk. im Normal -, 35 Stk. im Vorteilspack) kann man so ein tolles Produkt einfach nicht im Regal liegen lassen! Die Tücher sind für mich einfach perfekt. Sie riechen angenehm, sind nicht zu trocken und durch die kleinen Erhebungen in der Vliesstruktur entfernen sie das komplette Make up. Eigentlich für alle Hauttypen geeignet. Für sensible Haut, die auf Duftstoffe reagiert, aber leider nichts.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung