Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher “Wellness” (LE)

Solide Reinigungstücher! Sie entfernen zwar kein wasserfestes Make-up, duften aber angenehm, wirken beruhigend und spenden wunderbar Feuchtigkeit.

Hallo Ihr Lieben,

mein 1. Schritt bei meiner abendlichen Reinigungsroutine sind IMMER Reinigungstücher und bin momentan noch auf der Suche nach guten Reinigungstüchern.
Hier stelle ich euch die Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher „Wellness“ von Rival de Loop vor. Dies ist aber nur eine limitierte Edition. Gekauft habe ich sie bei Rossmann, da es die Eigenmarke ist. Enthalten sind 25 Tücher und die bekommt ihr für ca. 1,30€.

Joar, was gibt es noch zu sagen… Sie sind alkoholfrei und sollen 1. reinigen 2. klären und 3. Augen Make-up entfernen (auch wasserfestes). Zudem sollen sie die Gesichtshaut auch erfrischen.
Sie sollen – dank der milden Emulsion in den Reinigungstüchern – die Haut vor dem Austrocknen schützen.
Auf der Verpackung kann man Blüten und Steine sehen, die Steine stehen für „Wellness“, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Die Verpackung ist zwar etwas Jugendlicher gestaltet, ich finde sie aber dennoch schön. Den Klebestreifen der sich auf der Verpackung befindet, sollte man immer richtig zukleben nach jedem Gebrauch. Ich habe nun schon in etwa die Hälfte der Tücher verwendet und der Streifen klebt immer noch.

Die Tücher an sich sind weiß, relativ groß und reißfest! Der Duft der Tücher erinnert mich etwas an Babypflegeprodukte – sehr frisch und auch etwas blumig, aber man riecht irgendwie die pflegende Wirkung!
Wenn ich mir mit einem Tuch das Gesicht reinige, fühlen sie sich sehr weich auf der Haut an, sie kratzen nicht. Ich benutze meist nur ein Tuch zum Reinigen, da diese auch sehr groß sind und ich mit Reinigungstüchern ja nur das Gröbste weg haben möchte.

Da ich die Tücher ja aber auch intensiv für euch getestet habe, wollte ich mal alles von meinem Gesicht herunterholen, auch das wasserfeste Make-up.
Ich habe es einmal mit normalem Make-up gestestet (Foundation, Kontur, Lidschatten und normale Mascara) und dann einmal mit wasserfestem Augen Make-up.
Wobei ich sagen muss, die Reinigungstücher reinigen das Gesicht wirklich gründlich. Foundation, Lidschatten und normale Mascara werden gründlich entfernt. Wasserfeste mascara jedoch bekommen die Reinigungstücher nicht ganz weg, außer ich übe sehr viel Druck aus. Aber das möchte ich meiner Augenpartie und auch meinen Wimpern nicht zumuten. Von daher wird wasserfestes Augen Make-up also nicht gründlich entfernt! Was ja eigentlich versprochen wird!

Sanft ist die Reinigung dennoch, ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut ausgetrocknet wird oder gerötet ist, auch nicht um die Augenpartie.
Was mir aber auffällt, ist, dass wenn ich ein Tuch aus der Verpackung nehme, ist es sehr gut mit Emulsion getränkt – nicht pitschnass, aber auch nicht trocken. Wenn ich mir dann damit mein Gesicht reinige, ist das Tuch nach der Anwendung schon fast trocken, d.h. mein Gesicht saugt die Emulsion richtig auf. Das finde ich sehr positiv, denn daran merke ich, dass mein Gesicht auf keinen Fall ausgetrocknet wird und die Reinigungstücher Feuchtigkeit spenden.

Mein Gesicht hat die Tücher gut vertragen, ich habe keine Pickel bekommen oder Rötungen. Das Hautgefühl ist weich und angenehm nach der Reinigung. Es spannt nichts, die Reinigungstücher sollten ja auch nur zur Reinigung und nicht zur Pflege verwendet werden.

Meiner Meinung nach werden fast alle Herstellerversprechen eingehalten: Sie reinigen gut, versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und entfernen Augen Make-up,  aber kein WASSERFESTES Make-up. Und deshalb muss ich mich weiter auf die Suche nach Reinigungstüchern begeben, die auch das können.Wer aber extra einen Augen Make-up entferner benutzt, für den sind die Tücher bestimmt genau das Richtige.

Dieser Artikel wurde seitdem 1974 mal gelesen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus