Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Milde Reinigungstücher, die sanft entfernen und leicht verträglich sind.

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde ReinigungstücherHallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Packung Reinigungstücher von Rival de Loop gekauft, nämlich die „3 in 1 Milde Reinigungstücher“, die ich euch nun vorstellen möchte.

Allgemein
Die Reinigungstücher gibt es sowohl in einer Probiergröße mit 10 Tüchern, als auch in „groß“ mit 25 Tüchern. Den genauen Preis kann ich euch leider nicht mehr sagen, aber da Rival de Loop allgemein eher günstig ist, ist es sicher nicht allzu teuer. Erhältlich sind die Reinigungstücher bei Rossmann.

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, POLYGLYCERYL CAPRATE, CITRIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM

Anwendung & Effekt
Die Tücher lassen sich leicht aus der Box entnehmen. Sie sind ordentlich mit Reinigungsmittel getränkt und angenehm weich. Ich streiche damit ein paar Mal über mein Gesicht und bei Augen- Make-Up lasse ich sie kurz auf den Augen liegen und entferne dann mit leichten Bewegungen die Schminke. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut und innerhalb von wenigen Sekunden sind die Überreste des Tages verschwunden. Bei wasserfesten Produkten kommt man damit trotz Herstellerversprechen allerdings nicht weit, meine Mascara ist da eher hartnäckig und lässt sich nur durch viel Reiberei entfernen, auf die ich dann aber lieber verzichte. An solchen Tagen greife ich eher auf andere Produkte zurück. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung angenehm gereinigt an, ich muss aber zugeben, dass ich mit anderen Produkten auch nach der Anwendung mit den Reinigungstüchern ordentlich Schmutz entfernen kann, aber das bin ich von solchen Produkten auch gewohnt. Für die schnelle Anwendung zwischendurch sind sie definitiv gut geeignet. Besonders positiv finde ich, dass sie keinen aufdringlichen Duft haben, dass sie die Haut nicht weiter austrocknen und dass sie auch für meine Augen gut verträglich sind. Beim Swatch sieht man übrigens zuerst normale Mascara und danach das Ergebnis, wenn ich einmal leicht mit dem Tuch darüber wische.

Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Fazit
Ein solides Produkt, das sich für Zwischendurch perfekt eignet. Die Reinigung geschieht auf sanfte Weise, bei wasserfesten Produkten versagen diese Tücher allerdings schnell und eine wirklich tiefgründige Reinigung ist hier auch nicht möglich.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus