Rival de Loop Hydro “Insel-Traum” 3in1 Milde Reinigungstücher (LE)

Entfernen auch wasserfestes Make-up, trocknen meine Haut jedoch etwas aus.

Das zweite Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, waren die Rival de Loop Hydro “Insel-Traum” 3in1 Milde Reinigungstücher, auch hier handelt es sich wieder um eine Sommer Limited Edition.
In der Packung sind 25 Tücher enthalten und sie sind drei Monate lang haltbar.

Wie viele andere Reinigungstücher auch, sind sie in einer einfachen Plastikhülle, in deren Mitte ein Aufkleber zum Öffnen und wieder schließen ist. Gestaltet ist die Verpackung in ansprechenden Sommerfarben.

„Die Milden Reinigungstücher von Rival de Loop reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen – auch wasserfestes- Augen Make-up, alles in einem Schritt.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Tücher, die man aus der Verpackung entnimmt, sind wie ich finde relativ groß, zumindest größer als meine üblichen Reinigungstücher, die ich immer verwende (diese sind nur etwas größer als meine Handfläche).
Sie sind gut mit Reinigungsflüssigkeit getränkt und entfernen Make-up sanft und sorgfältig.

Auch wasserfeste Mascara wird entfernt, zwar muss man hier ein paar mal öfter über die Augen fahren, aber das Tuch nimmt alles problemlos weg.
Allerdings ist es trotzdem noch erforderlich, das Gesicht danach noch mit Wasser und etwas Waschgel zu waschen. Für mich jedenfalls, da ich mich sonst immer noch nicht richtig sauber fühle.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Tücher meiner Haut Feuchtigkeit entziehen. Wenn ich zwischen dem Benutzen der Tücher und dem Waschen auch nur 10 Minuten vergehen lasse, dann spannt meine Haut unangenehm und ist ganz trocken.
Der Duft ist sehr sommerlich. Ich kann zwar nicht beschreiben, wonach es riecht, aber es riecht sehr würzig und erinnert mich an Urlaub.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus