Rival de Loop Natural Reinigungsfluid (jeder Hauttyp)

Das Reinigungsfluid finde ich zum Abschminken nicht geeignet, sondern eher als Reinigungsmilch anwendbar.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 4 Wochen lang das Reinigungsfluid aus der Rival de Loop Natural Reihe testen.

Produktinfos
Das Fluid ist bei Rossmann erhältlich, kostet ca. 1,49 Euro und enthält 200ml. Das Fluid ist vegan und nach dem ersten Benutzen 12 Monate haltbar. Es enthält weder Silikone, noch Farbstoffe oder Parabene und ist pH-hautneutral. Der Hersteller verspricht eine schonende porentiefe Entfernung von Schmutz und Make-up ohne den Säureschutzmantel der Haut anzugreifen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist schlicht in weiß gehalten, sie stellt keine Probleme dar, denn man kann das Fluid leicht dosieren. Die Konsistenz ist anders als ich erwartet hatte, es sieht nicht wie ein Fluid aus, sondern eher wie Reinigungsmilch. Ich kann keinen Geruch wahrnehmen, also es riecht sehr neutral.

Ich massiere das Fluid morgens und abends mit den Fingern in meine Haut ein und spüle es danach mit Wasser ab. Das Produkt lässt sich gut verteilen und ist auch relativ ergiebig. Beim Auftragen brennt nichts (man soll es zwar nicht für die Augen nutzen, aber ich habs trotzdem mal ausprobiert). Die Reinigung ist meiner Meinung nach nichts besonderes, Make-up bekomme ich damit jedenfalls nicht runter. Auch hier fällt mir wieder auf, dass dieses Reinigungsfluid eher wie eine Reinigungsmilch ist, die man nach dem Abschminken nutzen kann um letzte Schmutzreste vom Gesicht zu holen. Das klappt dann auch ganz gut. Vertragen habe ich das Reinigungsfluid gut, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.

Fazit
Für mich ist es eher eine Reinigungsmilch als ein Reinigungsfluid, das Produkt erfüllt als solches auch meine Erwartungen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus