SANTE Feuchte Reinigungstücher 3 in 1

Erfrischend aber auch reizend

Die Reinigungstücher von Sante befinden sich in einer wiederverschließbaren, weichen Plastikverpackung. Es ist nicht angegeben für welchen Hauttyp diese Tücher geeignet sind, also gehe ich davon aus, dass diese Tücher für jeden Hauttyp geeignet sein sollen.
Das erste Öffnen der Packung erwies sich als sehr schwierig. Bei dem schwergängigen Abziehen der Plastikfolie riss die halbe Packung mit auf, sodass die Packung jetzt immer etwas geöffnet ist und die Tücher austrocknen. Also beim Öffnen aufpassen. 😉

Als die Packung bei mir aufriss strömte mir direkt ein sehr starker Duft entgegen. Die Tücher riechen wirklich SEHR stark nach Zitrusdüften. Es ist der typische Naturkosmetikgeruch, den wir auch bei anderen NK-Produkten riechen. Den Geruch finde ich bei diesen Tüchern jedoch ziemlich penetrant. Er sticht richtig in der Nase.
Die Tücher sind sehr dünn, was aber kein Nachteil ist. Sie sind trotzdem weich und gleiten über die Haut. Ich habe die Reinigungstücher immer als Abschminktücher benutzt und fand das Gefühl auf der Haut recht angenehm. Sie erfrischen die Haut wirklich sehr, was ich mir besonders an heißen Sommertagen als sehr praktisch vorstelle. Allerdings lösen sie nicht so schnell Make-up. Besonders das Augen-Make-up lässt sich mit diesen Tüchern etwas schwer abmachen. Der penetrante Zitrusgeruch ließ meine Augen zusätzlich tränen, sodass ich meine Augen lieber anders abgeschminkt habe.

Somit ermöglicht das Produkt nur teilweise eine sanfte Reinigung. Für empfindliche Hauttypen empfehle ich diese Reinigungstücher nicht, aufrgund des penetranten Geruchs, der die Tränen in die Augen treibt. Manchmal hatte ich nach der Reinigung mit diesen Tüchern auch ein leichtes Brennen auf der Haut, was jedoch nach dem Abwaschen mit Wasser verschwand.
Nach der Reinigung mit den Reinigungstüchern fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, doch manchmal brannte sie auch.
Im Endeffekt hat meine Haut diese Tücher leider nicht ganz so gut vertragen. Ich habe durch diese Tücher mehr Pickel bekommen und die Haut war gereizt.

Mein Fazit ist, dass diese Tücher durchaus für normale Hauttypen geeignet sind. Besonders im Sommer könnte die erfrischende Wirkung hilfreich sein. Doch trockenen und empfindlichen Hauttypen würde ich dieses Produkt nicht empfehlen, weil es ihre Haut reizen könnte.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “SANTE Feuchte Reinigungstücher 3 in 1”

1. Isa

Mein Freund hat diese Reinigungstücher übrigens auch mal benutzt zum Reinigen und bei ihm hat die Haut nach der Anwendung auch gebrannt, obwohl er eigentlich einen ziemlich unempfindlichen Hauttyp hat…Also brennen die Tücher wohl bei jedem -.-

2. miezekatze89

schade, dabei suche ich gerade sollche abschminktücher von NK, die von alverde sind auch doof….

mal guggen ob ich mit meiner haut doch irwann fündig werde 🙁